2tes mal getankt und gleich Schrott erwischt

  • #1

    Hallo,
    Da tankt mein Mann gestern noch meine S, ich wollte es eigentlich erst heute machen, kommt nach Hause und meint die läuft nicht ganz korrekt. Naja ok, kann ich eh nicht ändern, also erstmal weggestellt.
    Heute morgen rausgeholt, an gemacht, wumm wumm wumm .... und aus. Nochmal an, gleiches Spiel mit ordentlich Nebel aus dem Auspuff.
    Mein Mann gleich zum HH, da stellt sich raus .... Diesel im Kraftstoff ... Toll wa ?
    Vor uns war direkt noch jemand, gleiche Tanke, gleiches Problem.


    Montag will sich die Tankstelle melden, bin ja mal gespannt.....


    Immerhin haben wir das Motorrad wieder mitbekommen 8-)

    Gruß Sylvia

  • #2

    Hallo, das ist sehr interessant.
    Schreibe doch bitte nächste Woche mal, wie das ausgegangen ist.
    Ein 100 € Tankgutschein, wäre meiner Meinung nach das mindeste... ;).


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #3

    Werde berichten. Bin auch schon gespannt was da noch kommt.
    Gutschein will ich gar nicht. Mir geht's da ja nur um die Reparaturrechnung.
    Ich kann schließlich nichts dafür, wenn da was schief läuft.

    Gruß Sylvia

  • #4

    Moin Sylvia,


    ist ja echt ein Hammer!


    Hoffe Deinem Möp geht es wieder gut.


    Dachte erst, es ist das Problem, weil Dein Mann getankt hat. Puh - war ja das Problem der Tanke.


    Aber berichte mal bitte, was die Tanke dazu sagt.


    bikende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #5

    Moin,


    das "Vergnügen" hatte ich mal beim Auto. Hat zwei Tage gedauert, bis ich es aus der Werkstatt zurück hatte. Die Tanke hat alles bezahlt (inkl. Mietwagen), mehr aber auch nicht.


    Dieselfreien Tag (zumindest auf dem Zweirad)
    CP

    carpe diem - carpe noctem

  • #6

    Is ja übel... ich hoffe deine NCS schnurrt wieder...


    Besser so, als anders rum... Ein Bekannter von mir hatte mal Benzin in seinem Common-Rail Diesel... Da hamse ihm die komplette Einspritzanlage ausgebaut und gereinigt...


    Welche Tanke war das?


    Nur damit ich weiß, wo ich nicht tanken fahren sollte.

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #7

    Also das Motorrad läuft wieder 1a. Der Händler war auch total nett und hat das gleich gemacht, hätten mir auch eine Leihmaschine gegeben. Fand ich sehr nett, war ja nicht deren Fehler.


    Maddin: die grüne Tanke in der Kieler Strasse. Am Samstag waren die Säulen aber schon "außer Betrieb" genommen.


    Noch hat sich niemand gemeldet ...

    Gruß Sylvia

  • #8

    Moin,


    na da bin ich ja froh, dass Deine Gute wieder läuft.


    Welche Tankstellenmarke war es denn???


    neugierige Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #9


    In der Kieler Straße gibt es 4 Tankstellen :think: ... aber ich nehme mal an, du meinst die SVG. Da sie außer Betrieb war, wurden die Tanks wohl falsch befüllt. Die suchen jetzt bestimmt den Schuldigen (LKW-Fahrer, Lieferschein, falsche Befüllung durch Raffenerie...).


    Das kann dauern, aber hartnäckig dran bleiben. Notfalls Anzeige erstatten.


    Und zum Schluß nochmal dankbar sein, dass kein kapitaler Motorschaden draus geworden ist...

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #10

    Der Fehler soll tatsächlich beim Fahrer liegen. Der soll das ganze Diesel aufs Benzin gekippt haben.
    Da war gestern auch ganz schön was los. Muss ja alles leergepumpt und gereinigt werden.
    Unser Tankgeld sollen wir wieder bekommen. Auf die Frage, was mit der Rechnung ist, wurde gesagt die sollen wir dann vorbei bringen.
    Bleibt abzuwarten, ob die tatsächlich zahlen. Wenn nicht, übergebe ich die Sache meinem Chef.
    Sind übrigens eine Menge Leute betroffen. Wir haben ja Freitag abends getankt, Samstag späten Vormittag wurden die Säulen ja erst gesperrt.
    Nun warten wir also auf die Rechnung ... :whistle:

    Gruß Sylvia

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!