Du kannst den Reiniger selbst ruhig mehrmals benutzen. 3-4mal nehm ich den schon. Ich füll ihn immer durch eine Damenstrumpfhose wieder in die Flasche. Der große Mist bleibt hängen. Die kleineren Dreckteilchen, die noch durchflutschen, setzen sich mit der Zeit am Flaschenboden ab. Beim nächsten Reinigen die Flasche also nicht groß schütteln, bzw. vorsichtig umfüllen/auskippen (die Louisversion hat eine Extraflasche für den Reiniger).
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#97 So... Nun habe ich mir am WE mal die Zeit genommen, den Kettenmax Premium auszuprobieren. Leider kann ich hierzu nichts positives berichten. Es funktioniert nur in dem Werbevideo, nicht aber in der Praxis. Gut, man kennt den Unterschied zwischen Werbung und Realität, hat aber dennoch Hoffnung, dass es einigermaßen funktionstüchtig ist. Dem ist aber nicht so. Daher kann ich aus persönlicher Erfahrung keine Empfehlung für dieses Produkt aussprechen. Selbstverständlich sollte man nicht nur kluge Sprüche daherreißen, sondern die Tatsachen auch ordentlich begründen können:
Zum einen spielt die Zeit eine Rolle. Bis man das Gerät ordnungsgemäß an die Kette festgemacht hat, hat man bereits die Kette mit S100 eingesprüht und ca. die Hälfte mit einem Putzlumpen gut sauber bekommen. Zum anderen kommen noch weitere Faktoren wie, dass die Kette troz 100ml Kettenreiniger und etlicher Drehrunden immer noch nicht sauber wird. Die Bürsten verschmieren den ganzen Dreck zusätzlich. Des Weiteren gibt es Lecks. Obwohl der Schraubverschluß am Reinigerbehälter fest zugedreht war, lief mir dieser über die Hand. Hallo! Ich will die Kette sauber machen, nicht meine Hände! Zu aller Letzt ist das Gerät nach getaner Arbeit richtig eingesaut. Vielleicht wäre es nach Benutzung von einem Liter des Kettenreinigers auch sauber geworden (was ich aber nicht glaube)? Das kann aber sicherlich nicht im Sinne des Erfinders sein.
Fazit:
Zeit spart man definitiv keine! Ganz im Gegenteil. Man muss das Ding noch zusätzlich sauber machen, was enormen Ärger mit der Frau mit sich bring, da das Spülbecken in der Küche eingesaut wird.
Mit ein wenig S100 und einem Putzlumpen veranstaltet man weniger Sauerei bei geringerem Zeitaufwand. Die Idee ist gut, aber (noch) nicht perfekt umgesetzt. -
#98 Hab heute mal unserer kleinen S einen Pflegenachmittag gegönnt.
Da zum Thema Kette ja schon jede Menge geschrieben wurde vernachlässige das hier mal
Ich dachte mit das ich als allererstes mal mit den Produkten die ich vom Auto habe anfange und mir das Ergebniss anschaue.
Ich muss sagen ich bin mit dem Ergebniss mehr als zufrieden.Als Erstes den ganzen Fliegenmist und sonstigen Aufschlagdreck mit einer bewährten Spülmittelmischung eingeweicht.
Selbiges auch auf für die Felgen verwendet.
Nicht antrocknen lassen und sofort mit klarem Wasser nachspülen.
Danach mit meinem Autowaschmittel (Meguiars Ultimate Wash & Wax) und meinem Microfaserwaschahndschuh die S sanft getreichelt und alle erreichbaren Stellen abgerieben.
Danach wieder mit reichlich klarem Wasser abgepült.
Tockenlegen wie üblich mit einem Mikrofaserhandtuch. (Wie bekommt man eigentlich die Scheibe hinterm Kombiinstrument trocken :()
Da ich ja auch Autotechnisch mit Hondas versorgt bin hab ich mir den Lack dann ganz genau angeschaut und war überrascht.
Hier scheint sich gegenüber zum Auto die Qualität verbessert zu haben !
Damit der auch weiterhin so strahlt dann gleich noch ne ordentliche Portion Wax drauf (Meguiars Ultmate Paste Wax)
Das dann auf alle lackierten Teile soweit ich ran kam - auch die Felgen und matten Teile damit behandelt. (Nein, die glänzen jetzt mit dem Wachs nicht)
Dann den Auspuff und alle glänzenden Teile noch mit Metal Polish gewienert.Nach ner knappen Stunde (ohne Kette) hab ich dann das Ergebniss begutachtet und wäre die S nicht schon meine hätt ich sie gerade gekauft.
So wie sie mich angestrahlt hat kann Mann ja nur schwach werden.Jetzt mal schauen wie die Standfestigkeit der Produkte beim Moped sind ...
Grüssle TOM
-
-
#99 Moin moin aus dem Emsland,
habe eine Frage zur Motorradreinigung - welche Mittel bevorzugt ihr?
Habe in der Bucht bei öldepot24 einen Reiniger für 1,40 € entdeckt http://www.ebay.de/itm/Motorra…teile&hash=item588e981cd2
Taugt der was?
Oder das hier http://www.ebay.de/itm/Motorra…teile&hash=item3a6e397393
Ich habe den Universalreiniger von Obenland als Haushaltsreiniger der ist sehr gut.greetings
Mac -
#100 Hi Mac,
ich verschieb deine Frage mal hier ins Thema "Pflegemittelchen". Hier findest du vielleicht auch schon Antworten auf deine Fragen.
Mut zur Lücke würde ich sagen. Die beiden Mittelchen hatten wir glaube ich noch nicht im Angebot, darfst aber gern nen ersten Erfahrungsbericht schreiben...
Der zweite Reiniger mit dem Schwämmchen ist mir allerdings etwas suspekt. Glaub, da würde ich persönlich die Finger von lassen. Bei mir gibts den Hausreiniger von Polo, falls grad mal wieder ein Fläschchen im Angebot war oder den Motorrad Gelreiniger von Nigrin für den Ernstfall. Ansonsten nur ein Eimer mit warmen Wasser und etwas Spüli.
Fürs Finish dann den Procycle Polierwachs.Grüße, Andreas
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!