Ich bin zzt nach Kroatien unterwegs und habe heute morgen festgestellt, dass mein Hinterreifen (Z8) nach der Reise runter muss. Die Laufleistung beträgt dann 10.000 km.
Über den Z8 will ich nicht viele Worte verlieren, den kennen die meisten von uns. Guter Reifen, allerdings würde ich diesmal ganz gerne etwas anderes probieren.
Gewünschte Eigenschaften:
- gute Laufleistung (km Fresser)
- Preisleistungsverhältnis
- Komfort und Sicherheit
Ab und zu bin ich auch sportlich unterwegs, aber es hat sich herausgestellt, dass ich die meisten Kilometer bei Tagestouren mache. Wenn man viel im Sattel sitzt, ist neben Sicherheit (denke diese Eigenschaft muss man nicht extra erwähnen) auch der Komfort wichtig. Dämpfungseigenschaften wären also wünschenswert.
Die Reifenmarke ist mir ziemlich egal. Mein Reifenhändler hat Bridgestone und Michelin, kann aber alle Marken besorgen. Nachdem was ich bis jetzt hier im Forum gelesen habe, tendiere ich zum Metzeler Tourance Next. Ist zwar nicht unbedingt ein Reifen, den man für die S empfehlen würde, aber er kommt meinen Vorstellungen am nächsten. Ich habe noch keine Reifentests gelesen, darum frage ich einfach mal in die Runde, wie eure Meinung zu meinen Anforderungen aussieht.