Organspende... Ja oder Nein

  • #181

    Ich würde nicht nur gern selbst entscheiden, ob ich spende, sondern mir auch am liebsten erst mal die Person genauer anschauen, von der ich eventuell ein Organ übernehme.


    Bei zwielichtigen Gestalten, schmuddeligen oder moralisch fragwürdigen Typen müsste ich von vorneherein einen so intimen Transplantationsakt ablehnen… :snooty:.
    Soll heißen, Uli Hoeneß, Peter Handke, Jahn Böhmermann oder gar Trump könnten ihren Ramsch gleich stecken lassen....
    Einverstanden wäre ich hingegen mit „Zonko“ von „1000PS“, weil der echt cool ist und genau wie ich ein Herz besitzt, das Rennfahrerblut durch die Gefäße pumpt... :clap:.
    Oder meinetwegen noch Gottschalk, obwohl der schon ganz schön alt ist… :character-oldtimer:.


    Es grüßt
    :greetings-waveyellow:
    sin_organhandel

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #182


    ...und.... was von Dir zum Thema oder können wir schon entnehmen :mrgreen:


    Ach vergessen,
    Frizt ne Fritz ,auweia

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #183

    Super spannendes Thema! Die Diskussion darum flammt ja immer wieder auf. Ich bin auch der Meinung, dass es das Beste wäre, jeden mal zu fragen, damit die Leute sich zumindest mit der Thematik auseinandersetzen müssen. Die Zahl der Organspendeausweise in Deutschland ist ja recht gering, wenn ich das richtig im Kopf habe.

    Ich persönlich habe bereits seit Jahren einen Organspende-Ausweis, den ich auch immer bei mir trage. Einfach aus dem Grund, dass ich meinen Liebsten die Entscheidung abnehmen möchte. Sollte wirklich mal etwas passieren, haben diese meiner Meinung nach bestimmt andere Sorgen und sind wahrscheinlich froh zu wissen, was meine Wünsche diesbezüglich sind.

    Motor an, Kopf frei!

  • #185

    Organspender zu sein, kommt für mich nicht infrage, aber ich habe seit 2016 dem DRK schon 23 Mal kostenlos einen Teil meines Blutes überlassen...8).

    Bei Bedarf rücke ich auch etwas Knochenmark raus.

    Im Boden werde ich nicht verrotten, sondern lieber in Flammen aufgehen…:happy-bouncyredfire:.


    Es grüßt

    sin_fuego

  • #186

    Organspender sind meine Frau und ich schon lange, aaaber am Anfang war es für mich schon komisch so " ich muss zuerst sterben um was Spenden zu können " das kreist mir im Kopf umher, bis es in einiger Zeit wieder normal war. Man muss sich scho damit auseinander setzen.

    Schau ma moi, dann seng mas scho - Gruß Günter

  • #187

    Na ganz tot nicht... Gehintot :angelic-flying:


    Mir war es eigentlich egal, ob man meinen Körper ausschlachtet.

    Laut meinem Arzt, möchte man aber mein altes und verseutes zeugs nicht.

    Na dann eben nicht.


    Ansonsten, was möchte man auch noch mit den Organen? Entweder wird man verbrand und man kommt in einen Topf als Asche, oder man wird verbuddelt und ist die Nahrung für irgendwelches Getier...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!