Alles für den Ölwechsel

  • #21


    Also wenn ich den Ölwechsel schon selbst mache, würde ich auf alle Fälle wenigstens den Originalfilter verwenden, egal ob der selbst auch von Mann-Hummel oder sonstigen bekannten Herstellern käme.

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #23

    Danke für die Info,dann werde ich das mal so machen,hast ja recht stimmt schon.


    Gruß Carlos

    Verbaut sind Rizoma Blinker für hinten/und Gabelprotektoren/Kennzeichenhalter von Protech/LED-Verkleidungsblinker getönt für vorne/12V Bordsteckdose/Vario-Touringscreen MRA/GIpro/






    NC fahren macht süchtig das steht schon mal fest.

  • #24


    Na ja, wenn der HH die Original-Ersatzteil-Nummer auf der Rechnung mit einem Nicht-Original-Ölfilter verantworten kann... :think: Wär interessant zu wissen, was die HH-Zentrale bei einem eventuellen Motorschaden dazu meint.

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #26

    Die müssten dazu per Gutachten nachweisen, dass der Schaden vom nicht originalen Filter kommt. Wenn dem so ist, ist der Filterhersteller in der Haftung.

    Liebe Grüße, Jan
    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • #29


    also ich weiß ja nicht wo du dein Öl kaufst. aber mein Öl kostet deutlich weniger.


    Mannol ist nur zu empfehlen. Direkt vom Hersteller und erfüllt alle Normen und ist günstig. Wenn jetzt jemand mit der Qualität anfangen will. Also die Innova/Wave Motoren aus dem CUB Forum die damit bewegt werden haben damit schon ordentlich Kilometer runter ohne Probleme.

    Begonnen am 3.3.2016 mit 532 Km ; 2212 ; 3653 28.06.16 ; 4193 1.7.2016 Auffahrunfall (mir hinten drauf) bei 5792KM am 21.7.16 Schwinge war verbogen, Tacho gabs unteranderem neu, aktueller Stand am 22.12.2016 10280

  • #30


    https://www.oel-guenstig.de/Mo…choel-Motoroel::1569.html


    2,50€ Liter wird unter Vertriebspartner auf mannol.de angegeben.

    Begonnen am 3.3.2016 mit 532 Km ; 2212 ; 3653 28.06.16 ; 4193 1.7.2016 Auffahrunfall (mir hinten drauf) bei 5792KM am 21.7.16 Schwinge war verbogen, Tacho gabs unteranderem neu, aktueller Stand am 22.12.2016 10280

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!