Alles für den Ölwechsel

  • #31

    wollte mal nachfragen ob es mittlerweile eine Alternative zu dem Honda-DCT-Ölfilter 15412MGSD21 gibt?

  • #35

    War bei BTS vor drei Wochen noch nicht im Programm. Bei dem Preis würde ich mir gleich mal ein Lager anlegen, damit man hier mal seinem Forumkollegen / Kollegin ein Mitbringsel zustecken kann.

  • #36

    Hi Guido,


    es wird. Ich glaube die Anbieter bekommen langsam mit das da ein Markt entsteht. Eine Sammelbestellung lohnt aber nicht. "lohne" würde es sich eher wenn man gleich 10 Filter bestellt, dann relativiert sich der Versand. Bei mir würde sich schon ein Filter lohnen. 15€ will der Freundliche HH für ein "Original" haben und 100 Km Fahrstrecke kosten auch Geld.


    Viele Grüße, Alex

  • #38

    Nabend Alex
    das war schon eher ein Sport, eine günstigere Quelle auszuloten, als die Notwendigkeit, Reichtümer vom ersparten Geld anzureichern. Das haben hier einige nicht verstanden,.


    Dann haben sich unsere Bemühungen doch gelohnt. Kann dir verraten, dass wir da alle zusammen was ins Rollen gebracht haben. Wurde auch Zeit...

  • #39

    Hey Rollerfahrer, du bzw. ihr müsst euch doch nicht rechtfertigen, ein paar Münzen beim Filter zu sparen. Geiz ist nicht geil, Verschwendung aber noch weniger. Wenn ein Hersteller ein Produkt günstiger anbieten kann als die Konkurrenz, dann verlangt die Konkurrenz (in diesem Falle das Original) einfach zu viel dafür. Sicher muss ein Hersteller etwas an seinen Produkten verdienen. Aber überhöhte Preise sollte man als Kunde auch nicht hinnehmen müssen. Es besteht ein Unterschied zwischen dem was man "verdient" und dem was man bekommt. Und bei 15€ bekommt der Originalhersteller mehr als er verdient, wenn das Konkurrenzprodukt schon für unter 7€ zu haben ist (weniger als halber Preis!). Und als großer etablierter Filterhersteller dürfte die Qualität von Hiflo der Originalen in Nichts nachstehen.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!