Polizei BMW zersägt

  • #11

    Ja Manfred das kommt gut, erinnert mich an meine Zeit mit dem AN650. Wenn ich da an der Ampel aufgemacht habe brauchte ich mich auch (fast) nie zu fürchten hinten dran zu bleiben.
    Gerade deshalb hatte ich mir ja auch einen Integra bestellt habe aber dann doch auf eine X umgebucht. :shhh:


    Schön war auch als ich mit Sozia auf dem "Dicken" völlig entspannt auf der Dosenbahn mit Tacho 170 linke Spur rechts so ziemlich alles hinter uns blieb. Da gab es schon oft irritierte Blicke von so manchem Boxertreiber. :snooty:


    Aber das geilste was ich mit dem Großroller erleben konnte war auf einer Rücktour vom Lago. Ich überholte auf der Passanfahrt einige Motorradgruppen aber oben angekommen wurden wir rausgewunken, großes Aufgebot mit Bildertafeln und aufgebauten Szenarien, die Schweizer Polizei machte Verkehrserziehung. Und jetzt kommt's, es standen dann so aufgereiht, mindestens 30 Motorräder zur Übergabe an die Verkehrserzieher (wir waren der einzige Roller) und der Polizist sagte: "Alle Motorräder müssen teilnehmen der Roller darf weiterfahren, kann aber auch gerne freiwillig teilnehmen". Ich fragte wie lange das dauern würde, sagte Tschüß "wir haben es noch sehr weit" und beeilte mich. :violin:
    Ich glaube die Motorradfahrer welche wir kurz zuvor überholt hatten denken heute auch noch da dran, wenn die einen Burgman sehen jedenfalls ist denen alles aus dem Gesicht gefallen als wir wieder wieder aufsaßen. Ich frage mich aber auch noch, ob evtl. die Schweizer das sogar von oben beobachtet hatten und sich einen Spass daraus machten. :shifty:

  • #12

    Hallo Xlight,


    ich weiss, gehört hier nicht hin, aber ich hab gerade gelesen, dass Du vorher mal einen 650er hattest.
    Hab mich gerade vor kurzem mit einem Rollerkollegen unterhalten und da tauchte die Frage auf, welcher wohl fixer ist? Der Integra oder der 650er. Ich hab gelesen, dass Du jetzt eine X fährst, aber ist ja technisch gesehen im Prinzip das Gleiche.
    Mich würde da doch mal deine Meinung aus Erfahrung zu interessieren.


    Grüsse von der Ostsee
    Sonic


    Achja, Manfred, vielleicht solltest Du die bayrische Diva das nächste Mal nur "versägen" und nicht gleich "zersägen".
    Mein ja nur, der Unterhalt der Polizei ist schon teuer genug. :lol: :lol: :lol:

    Freunde fragen dich nicht nach dem Weg, sie gehen ihn gemeinsam mit dir!

  • #13


    Oh Sonic, das ist eine schwere Frage, müsste man mal testen.
    Jedenfalls steht fest, der Burgman hat den doppelten Verbrauch, zumindest wenn man hart ans Gas geht und im Powermodus mit angehobener Drehzahl unterwegs ist.
    Ich denke der AN wird die NC abziehen wenn beide mit Sozia und voller Beladung unterwegs sind. Wenn allerdings dagegen jeweils nur ein Fahrer um die 70Kg ins Gewicht fallen bleibt der AN sicherlich hinten.
    Auch hängt das von der Fahrstrecke ab, aber nicht unterschätzen auch der Dicke ist ziemlich handlich und setzt sehr spät auf, nur mit in den Kurven reinbremsen da muss man beim Burgman 650 schon kämpfen ohne Motorbremse des Powermodus wird die Straße schnell zu kurz, das geht sicher mit der NC entspannter.
    Endgeschwindigkeitsmäßig liegen beide in etwa gleich, nur der Burgman hat etwas mehr Leistung und wird schneller diese auch erreichen, auch bergauf.

  • #15


    Da muss ich dich leider enttäuschen, ein Arbeitskollege hat nen 650er Burger - BJ2009.
    Wir haben verschiedene Situationen durchprobiert, (Anfahren, Beschleunigen, Durchzug,... mit und ohne Sozius.... und weil ers nicht ganz glauben konnte, auch mal auf die Autobahn, Endgeschwindigkeitstest) der Burger hatte nicht den Hauch einer Chance. Dabei ist mein Arbeitskollege noch 20kg leichter wie ich :mrgreen:

    Grüße aus Landshut
    Dieter


    Durst-O-Meter meiner Bergziege

  • #16

    Mopped gegen Roller... Wie unfähr ist das denn ?? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #17


    Kann ich doch nix dafür, er wollte den Test. Er wollte mir zeigen, dass ich gegen seine 56PS mit seiner "Automatik" trotz DCT nichts ausrichten könne.
    Als ich ihm dann noch meinen Spritverbrauch mitteilte, hatte er fast Tränen in den Augen :lol: :lol: :lol:

    Grüße aus Landshut
    Dieter


    Durst-O-Meter meiner Bergziege

  • #18



    Jaja, die Burgman-Fahrer. Überschätzen ihr Gefährt eben. :lol:

  • #19


    Das kann schon sein aber wer nicht?
    Ich stellte mich mal mit meinem "Dicken" an der Ampel vorne links neben einen 500er T-Max, auf dem, im Vergleich zu mir ein noch älterer Sack (mit Hemd) hing. Ich hab alles gegeben .... er war vorn! :o

  • #20


    hanoh,schalten ist halt doch anstrengent :doh: mit DCT wär das nicht passiert. :snooty:


    gruss Uwe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!