Ja Manfred das kommt gut, erinnert mich an meine Zeit mit dem AN650. Wenn ich da an der Ampel aufgemacht habe brauchte ich mich auch (fast) nie zu fürchten hinten dran zu bleiben.
Gerade deshalb hatte ich mir ja auch einen Integra bestellt habe aber dann doch auf eine X umgebucht.
Schön war auch als ich mit Sozia auf dem "Dicken" völlig entspannt auf der Dosenbahn mit Tacho 170 linke Spur rechts so ziemlich alles hinter uns blieb. Da gab es schon oft irritierte Blicke von so manchem Boxertreiber.
Aber das geilste was ich mit dem Großroller erleben konnte war auf einer Rücktour vom Lago. Ich überholte auf der Passanfahrt einige Motorradgruppen aber oben angekommen wurden wir rausgewunken, großes Aufgebot mit Bildertafeln und aufgebauten Szenarien, die Schweizer Polizei machte Verkehrserziehung. Und jetzt kommt's, es standen dann so aufgereiht, mindestens 30 Motorräder zur Übergabe an die Verkehrserzieher (wir waren der einzige Roller) und der Polizist sagte: "Alle Motorräder müssen teilnehmen der Roller darf weiterfahren, kann aber auch gerne freiwillig teilnehmen". Ich fragte wie lange das dauern würde, sagte Tschüß "wir haben es noch sehr weit" und beeilte mich.
Ich glaube die Motorradfahrer welche wir kurz zuvor überholt hatten denken heute auch noch da dran, wenn die einen Burgman sehen jedenfalls ist denen alles aus dem Gesicht gefallen als wir wieder wieder aufsaßen. Ich frage mich aber auch noch, ob evtl. die Schweizer das sogar von oben beobachtet hatten und sich einen Spass daraus machten.