So die nc ist weg.

  • #1

    heute mittag ging die nc weg für 4500€.
    denke sie kommt in gute hände sehr sympatischer typ.
    hat dann in der garage den deeptone und den kennzeichenhalter liegen sehen und wollte die beiden teile haben.
    hab ihm dann beides für 300€ extra montiert.
    bin insgesammt in 6 wochen genau 3600km gefahren und die meisten haben spass gemacht.
    würde mir wünschen honda brächte eine nc mit 70ps raus dann würd ich sie wieder kaufen.
    bin immernoch auf der suche nach gutem ersatz aber alles was ich bis jetzt gefahren habe war irgendwie nicht so schön zu fahren wie die nc.
    die gefahrenen kandidaten wären:
    Ducati monster 796 , war mir zu ruppig unter 3500rpm unfahrbar ansonsten geiles mopped.
    mv agusta brutale 800 , hammer motor super sitzposition aber probleme mit ride by wire gasgriff kein abs
    suzuki bandit 1250s , war mir zu schwer.
    suzuki gsr600 , zu klein und zu drehzahlgierig.
    honda hornet 600 pc41 , kam der nc von der sitzposition schon recht nah combi abs aber zu giftig
    suzuki sv650s bj 2004 , hat mich von der leistung her entäuscht und zu spitzer kniewinkel.
    werd morgen mal noch ne sv 650n fahren und bin am schauen wo in der nähe eine speed triple zu fahren ist.


    gruß martin

  • #4

    Ich hab beim Gewinnspiel von der Tante mitgemacht...wenn ich die Tripple gewinne verkaufe ich sie Dir zum fairen Preis :lol:


    Viel Erfolg bei der Suche :pray:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #5

    Martin nimm die kleine Tiger und gut ist, allerdings den geilen Motor der NC wirst du trotz der doppelten Leistung oft vermissen vor allem, das die NC nie brüllt oder nervig tönt. 8-)
    Ich hatte grad für einen Tag eine CBF1000 :!: hammer Leistung obenraus aber unten kein Spaß bei 3tsd. Da gehst ans Gas und wartest aber der 6te dreht schon 3tsd. bei 80km/h und ab 3tsd. fängt das "Brüllen" an aber erst ab 5tsd. die Leistung. :lol:
    Ich war überfroh als ich nach 500 Metern auf meiner X keine Leistung vermisste obwohl das Krippeln in den E...ern bei 6tsd. auch was hatte. :whistle:
    Aber als ich dann mit der X wieder die Berglein hochhämmerte :twisted: unbezahlbar da sch..... ich gerne auf das Zoomen obenraus, wann brauchts das :?: ach so knapp 7 Liter hat die 1000er geschluckt. :whistle:

  • #6

    Genau, die kleine Tiger, der trauer ich immer noch ein klein wenig nach....aber besser so als meinem Führerschein nachtrauern, mich jedenfalls hat die 800er regelrecht zum schnell fahren gezwungen :roll: ....auf jedem Fall tolles Mopped, ich habe den Klang der Tiger (mit Leo) sehr gemocht...
    mit der NC habe ich bisher kein PS vermisst und fahre viel entspannter...
    Gruß Peter

  • #9

    mir gehts ähnlich wie dir. Meine NC macht ganz toll Spaß. Aber die Reserven beim überholen sind mir immer wieder zu wenig. Trotzdem weiß ich, dass es schwer wird Ersatz zu finden. Dieses Jahr fahre ich die NC sicher noch weiter und spare nebenher ein wenig. Im nächsten Frühjahr möchte ich mir mal die Tiger anschauen, aber auch die MT09 oder mich bei KTM (Mattighofen: Nachbar) umsehen. Mal sehen was kommt. Idealerweise gibt es einen Händler in meiner Nähe, der KTM und Triumph Partner gleichzeitig ist.

  • #10


    Beim Überholen habe ich die allerwenigsten Probleme. Mit dem 3. Gang fährt man bis zu 120 km/h, mit dem 4. bis zu 143 km/h, und mit dem 5. 165 km/h bevor der Begrenzer kommt. Ich rate diese Marken selbst einmal zu testen, und dann statt auf den Drehzahlmesser auf den Tacho zu sehen. Und dann ordentlich DREHEN! 6500 rpm sind auch nicht wenig!


    Was man nicht tun darf ist natürlich bei 80 km/h im 6. Gang mit dem Überholen zu beginnen. Den 4. rein, ein bischen Schwung holen und sich dann vorbeizippen. Ich habe Auto fahren gelernt mit einem Golf mit 70 PS, und da konnte man herrlich überholen, wenn mit etwas Schwung von hinten kam. Die NC hat inkl Fahrer ein Leistungsgewicht, das über einem aktuellen Golf GTI liegt. Außerdem braucht ein 2-Rad weniger Platz zum Überholen als ein Auto. Der Motor ist für mich das kleinste Problem. Fahrwerk und Reifen schon eher.


    Die allermeisten können ein 100 PS Bike sicher nicht ausfahren, geschweige denn einen 1000er Supersportler. Wenn du mit einem 100 PS Bike beim Überholvorgang den Hahn voll öffnest, hast du wohl alle Hände voll zu tun das Bike in der Spur zu halten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!