"Motorbremse" beim Anhalten nutzen oder nicht?
-
-
-
#42 Motorbremse am besten immer benutzen. Schließlich wird der Motor beim beschleunigen nur in eine Richtung belastet. Um Ungleichgewichte zu vermeiden, muss die Belastung am besten im gleichen Maße aus der anderen Richtung kommen. Vergleichbar mit haifischflossen am kettenrad.
Deswegen wende ich auch alle zwei Jahre meine Fenster, damit das Licht mal in die andere Richtung durch scheint.
-
-
-
#44 Zitat von Andi32wenn ich bremsen muß nehme ich den Gang rauß um das Getriebe zu schonen
wenn ich hoch schalte
mache ich das mit Zwischengas ohne Kuplung
um die Kuplung zu schonen
und besonders das dazu gehörige Ausrücklungslager
so wird alles geschont
auch an der Ampel Motor ausstellen rechnet sich im Verhältniß zu einem Anlasser
wer Bedenken zum Anlasser Verschleiß hat
kann an der Ampel das Motorrad auch anschiebenImmer noch Denkfehler.
-
-
-
#46 Ich habe immer noch die erste Brille, die ich bekommen habe, als ich 13 war. Da ich über den Rand schaue, sind die Gläser noch wie neu und nicht verschlissen. Es lohnt sich also schon ...
Beim Motorrad hat es sich besonders bewährt, es nicht zu bewegen. Aber regelmäßig jeden Samstag zu putzen. Die Batterie nehme ich jeden Abend mit ins Haus, sie hat ein eigenes Körbchen. Auch das hilft, keinerlei Verschleiß zu provozieren. Leider ist es nicht mehr die erste von 1971, ich bin vor vier Jahren im Dunkeln - wegen der Glühlampenschonung hatte ich kein Licht angemacht - ausgerutscht und hingefallen. Dabei ist die Batterie kaputtgegangen. Ich werde von jetzt an besser aufpassen. Versprochen.
Schonende Grüße
ExDeau
-
-
#47 Wenn du dein Motorrad regelmäßig putzt, obwohl es nie dreckig ist (da du's ja nie fährst), verschleißt doch der Lack und bleicht aus. Dann wirst du dich an dem Anblick stören und es neu lackieren lassen. Lacke bestehen aus umweltschädlichen Chemikalien, also belastest du die Umwelt unnötigerweise. Kannst du bitte das regelmäßige Putzen unterlassen!?
-
-
-
#49 Zitat von Ishigaki-kunWenn du dein Motorrad regelmäßig putzt, obwohl es nie dreckig ist (da du's ja nie fährst), verschleißt doch der Lack und bleicht aus. Dann wirst du dich an dem Anblick stören und es neu lackieren lassen. Lacke bestehen aus umweltschädlichen Chemikalien, also belastest du die Umwelt unnötigerweise. Kannst du bitte das regelmäßige Putzen unterlassen!?
Ich messe immer mit einem Lackdickenmessgerät nach. Bisher ist noch kein Verschleiß festzustellen. Allerdings putze ich ja auch nur mit feinsamtenen Brillenputztüchern. Für die Brille brauche ich die ja nicht ...
Vielleicht stelle ich das Radl aber auch in eine Vitrine. Hm, dann müsste ich die ja putzen, und die Gläser verschleißen, weil ich durchgucken muss. Ich sehe schon, da kommen Probleme auf mich zu, damit sie nicht auf die Umwelt zukommen, ui ui ui.
Problematische Grüße
ExPutzDeau
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!