Hinterrad Plattfuss

  • #11

    Hi Andi,
    währst du mal besser Gestern mit uns mitgekommen, dann hätte sich der Reifen wieder ein wenig auf der Felge bewegt und das Leck wäre weg gewesen. :mrgreen:
    Außerdem hast du eine schöne Tour verpasst.

  • #12

    Mir wurden auch beide Felgen auf Gewährleistung getauscht, zum Glück.


    Als ich den Betrag gesehen habe, was der Austausch normalerweise
    kosten würde, ist mir schwindelig geworden, muss demnach eine
    Magnesium/Gold/Platin Legierung sein... :o

  • #13


    Verstehe ich jetzt nicht: Du fährst Deine X ja nicht erst seit gestern ;)
    Was soll der Händler machen wenn nach einem Jahr oder mehr Luft am Hinterreifen entweicht ?
    Also ich denke halt wenn es ein Fabrikationsfehler der Felge ist müsste dieser Effekt doch gleich auftreten und nicht erst nach so langer Zeit :think:
    Ich will ja nicht unken, aber als Händler würde ich in Anbetracht dieser späten Meldung argumentieren dass Du vielleicht über nen Bordstein gefahren bist oder irgendwas anderes, also dass der Schaden nutzerverursacht ist.

  • #14

    Ob nun Garantiereparatur oder nicht, Affentwinfahrer muss ja hin, um das Rad in Ordnung bringen zu lassen.
    Die Welt wird das eh nicht kosten,


    denkt sin_moto,
    der das auch so machen würde... ;)

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #15

    Na ja sin,


    nicht die Welt kosten.... :shock:


    Auf meinem Beleg stand Felge Hinterrad 650 Euro...
    Wenn es nicht auf Gewährleistung läuft....auweia.
    Mein Glück war, das ich vorher die Reifen hab wechseln lassen.

  • #16

    Wenn es sich bei dem Fabrikationsfehler um den bereits mehrfach erwähnten und anerkannten mangelhaften Korrosionsschutz handelt, wirkt er sich halt erst mit entsprechender zeitlicher Verzögerung aus, oder?

  • #18

    Ich denke, dass es sich bei meiner felge auch um das Korrosionsproblem handelt. Man hat ganz deutlich Bläschen am Felgenrand gesehen. Der Reifen verliert ca. 0,1 Bar pro Tag. Heute komme ich nicht mehr zum Ausbauen, aber der HH ist schon telefonisch vorgewarnt. Letztes Jahr und bis vor 2 Wochen hatte ich auch null Druckverlust feststellen können. Seit Anfang Dezember steht die X auch in der trockenen Garage und ich bin nicht zum Fahren gekommen. Da ich aber immer mal wieder nach der Luft geschaut habe, weis ich, dass bis vor 2 Wochen alles ok war. Einen Reifenschaden kann ich daher ausschliessen.
    Ich halte euch auf dem Laufenden.
    Grüße, Jürgen

  • #19

    Ja, mache das bitte.
    Dass das so teuer werden kann, hätte ich nicht gedacht, sondern dass eventuell nur der Mantel oder die Felge irgendwie neu justiert werden müssen.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #20

    Hinterrad gestern raus gebaut und heute morgen gleich beim HH vorbeigebracht. Leider ist die Werkstatt heute nicht besetzt, nur der Laden ist offen. Ich bekomme telefonisch bescheid und werde berichten. Den Luftaustritt konnte ich mit der Spüli-Methode super gut demonstrieren. Man sieht schön die Bläschen blubbern. Es war (bis jetzt) nur eine Stelle und der Druckverlust ist etwa 0,1 Bar pro Tag. Danke noch mal ans Forum für den Tipp mit dem Spüli, den kannte ich vorher noch nicht. Ohne die schon aufgetauchten Fälle mit der Felge hätte ich eher auf Reifen oder Ventil getippt.
    To be continued
    Grüße
    Jürgen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!