-
-
-
-
-
#13 Zitat von affentwinfahrerMich hat's jetzt auch erwischt. Das Hinterrad meiner X verliert Luft. Der Spüli-Trick zum Lokalisieren der fehlerhaften Stelle funktioniert perfekt. Man sieht ganz deutlich die Luftbläschen an einer Stelle entweichen. Morgen wird der HH angerufen. Ich denke, ich baue dann das Rad aus und bringe es dort vorbei.
Vielen Dank für den Spüli-Tipp
Grüße
Jürgen
Verstehe ich jetzt nicht: Du fährst Deine X ja nicht erst seit gestern
Was soll der Händler machen wenn nach einem Jahr oder mehr Luft am Hinterreifen entweicht ?
Also ich denke halt wenn es ein Fabrikationsfehler der Felge ist müsste dieser Effekt doch gleich auftreten und nicht erst nach so langer Zeit
Ich will ja nicht unken, aber als Händler würde ich in Anbetracht dieser späten Meldung argumentieren dass Du vielleicht über nen Bordstein gefahren bist oder irgendwas anderes, also dass der Schaden nutzerverursacht ist. -
-
-
-
#16 Zitat von matthifantVerstehe ich jetzt nicht: Du fährst Deine X ja nicht erst seit gestern
Was soll der Händler machen wenn nach einem Jahr oder mehr Luft am Hinterreifen entweicht ?
Also ich denke halt wenn es ein Fabrikationsfehler der Felge ist müsste dieser Effekt doch gleich auftreten und nicht erst nach so langer ZeitWenn es sich bei dem Fabrikationsfehler um den bereits mehrfach erwähnten und anerkannten mangelhaften Korrosionsschutz handelt, wirkt er sich halt erst mit entsprechender zeitlicher Verzögerung aus, oder?
-
-
-
#18 Ich denke, dass es sich bei meiner felge auch um das Korrosionsproblem handelt. Man hat ganz deutlich Bläschen am Felgenrand gesehen. Der Reifen verliert ca. 0,1 Bar pro Tag. Heute komme ich nicht mehr zum Ausbauen, aber der HH ist schon telefonisch vorgewarnt. Letztes Jahr und bis vor 2 Wochen hatte ich auch null Druckverlust feststellen können. Seit Anfang Dezember steht die X auch in der trockenen Garage und ich bin nicht zum Fahren gekommen. Da ich aber immer mal wieder nach der Luft geschaut habe, weis ich, dass bis vor 2 Wochen alles ok war. Einen Reifenschaden kann ich daher ausschliessen.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Grüße, Jürgen -
-
-
#20 Hinterrad gestern raus gebaut und heute morgen gleich beim HH vorbeigebracht. Leider ist die Werkstatt heute nicht besetzt, nur der Laden ist offen. Ich bekomme telefonisch bescheid und werde berichten. Den Luftaustritt konnte ich mit der Spüli-Methode super gut demonstrieren. Man sieht schön die Bläschen blubbern. Es war (bis jetzt) nur eine Stelle und der Druckverlust ist etwa 0,1 Bar pro Tag. Danke noch mal ans Forum für den Tipp mit dem Spüli, den kannte ich vorher noch nicht. Ohne die schon aufgetauchten Fälle mit der Felge hätte ich eher auf Reifen oder Ventil getippt.
To be continued
Grüße
Jürgen -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!