Hinterrad Plattfuss

  • #1

    Hallo Leute


    Wollte heute Vormittag eine kleine Runde drehen , hab meine X aus der Garage geholt und Plattfuss.
    Hat ca. 10 Tage in der Garage auf dem Seitenständer gestanden. Normalerweise stell ich Sie auf den Hauptständer.


    Also ,Kompressor raus und aufgepumt. Ventil überprüft , scheint dicht zu sein. Reifen angesehen bis auf ein paar kleine Stellen auch i.o.
    Die kleinen Stellen mit Spüli kontrolliert , keine Blasen.
    Na dann los. Nach fast einer Stunde wieder zu Haus ,Druck geprüft i.o.
    Da ich in der Woche sowieso nicht zum Fahren komme werd ich Sie mal stehen lassen und täglich den Druck prüfen.
    Frage : Fall`s der druck wieder abpfeift und ich den Reifen im HH wechseln lasse , den vorderen gleich mitmachen lassen ?
    Hab den Z8 drauf und 4500 km runter.
    Und wenn " ja " welchen Reifen rauf ?
    Bin eher nicht der Sportliche Fahrer und fahre auch selten im nassen .


    :confusion-helpsos:

  • #2

    Da kannste auch den Vorderreifen lassen und nur hinten wieder Z8 aufziehen lassen.
    Ich zumindest würde so verfahren. ;)

  • #3

    Untersuche den Reifen mal penibel. Es muss eine Ursache sprich einen Fremdkörper im Reifen geben. Teilweise dichten die dann wieder ab wenn sie tief genug im Gummi stecken und sind schwer zu erkennen. Mit viel Licht nach etwas silbernen auf der Lauffläche suchen oder gleich was neues drauf machen.
    In vielen aktuellen Tests die ich gelesen habe ist der Angel GT von Pirelli der Testsieger. Wer fährt schon gern und freiwillig im Regen mit dem Mopped. Gerade wenn es einen unterwegs mal erwischt ist doch die Nassperformance wichtig um vernünftig nach Hause zu kommen.

  • #4

    Hi Andi,
    habe nach meinem Frontalcrash noch einen Z8 Hinten über. Ich hatte die sowieso die ganze Zeit rumliegen, da ich den K73 drauf hatte. Als es zu warm für die K73 geworden ist habe ich den K80 ausprobiert der aber nicht zu mir passte. Weil die Reifen für mich unfahrbar waren hatte ich für Bebra die Z8 wieder raufmachen lassen. Bei mir kommt jetzt der Tourance Next drauf. Der Z8 sollte noch mind. 5000 Km halten. Kannst Du Dir gern in ca 14 Tagen bei meinem HH abholen und bei Bedarf auch gleich montieren lassen. Bei Interesse bitte eine PN.

  • #6

    Moin,


    meine schöne schwarze stand jetzt auch ca. eine Woche in der Garage (Hauptständer).


    Hatte vorne und hinten (Z8) einen Druckverlust von 0,4 Bar. - Normal find ich das nicht.


    verwirrte Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #8

    Ist wahrscheinlich die Felge, bei mir war an einigen Stellen am Felgenhorn der Lack aufgeblüht, so daß dadurch schleichend Luft entweichen Konnte. Habe eine neue Felge auf Garantie erhalten. Den Trick mit dem Spüliwasser habe ich auch angewendet. Man konnte bei mir an 2 Stellen kleine Lufblasen sehen, die zwischen Reifen und Felgenhorn entwichen.
    Das Thema wurde auch schon einmal behandelt, siehe hier:


    http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=2260


    Gruß Diedemar

  • #9

    Hab heute mein Reifen mit Spüli untersucht. Am Felgenrand links 3 winzige Stellen und rechts 2 größere Stellen.
    Druckverlust in 24 Stunden 0.2 bar.
    War dann beim HH und er sagte, hatten Sie schon öfters. Fabrikationsfehler der Felge.
    Wollen sich die Sache am Freitag mal ansehen wie stark er innen korrodiert ist. Ist ein Problem mit der beschichtung der Felge.
    Wenn es zu stark korrodiert ist bekomm ich eine neue Felge . Alles auf Garantie.
    Dann danke ich noch mal alle für die Tip`s.

  • #10

    Mich hat's jetzt auch erwischt. Das Hinterrad meiner X verliert Luft. Der Spüli-Trick zum Lokalisieren der fehlerhaften Stelle funktioniert perfekt. Man sieht ganz deutlich die Luftbläschen an einer Stelle entweichen. Morgen wird der HH angerufen. Ich denke, ich baue dann das Rad aus und bringe es dort vorbei.
    Vielen Dank für den Spüli-Tipp
    Grüße
    Jürgen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!