SOS ich bin stinksauer

  • #62

    Wenn es gesundheitlich mit dem Rad nicht klappt, könnte man ja statt dessen so ein S-Pedelec mit Zulassung als Kleinkraftrad nehmen.
    Problem ist, dass die ziemlich teuer und noch alles andere als ausgereift sind. Außerdem sind sie von der Bauform her meist unsportlich, was mir gar nicht zusagt. Gibt wohl 1 oder 2 Rennräder mit Motor, aber das sind dann gleich Lifestyleprodukte, die mehr kosten als eine NC.


    Generell ist E-Antrieb für Kurzstrecken aber mal die deutlich bessere Lösung. Diesen neuen E-Roller von BMW würde ich auch interessant finden, wenn er nicht so überteuert wäre.

  • #63

    [attachment=1]stromer-das-modulare-ebike.jpg[/attachment]


    Das hier finde ich ganz chick...gibt es in 25. 40, & 55km/h Unterstützung...kostet aber um die 4000€....Schweizer Oualität eben


    Aber ein Fahrrad für so viel Geld würde ich nicht für Kurzstrecken benutzen, wenn man das nicht jedes Mal mit drei Schlössern sichert ist es Ruck Zuck geklaut.
    [attachment=0]esolex.png[/attachment]
    Oder die Solex als Klassiker

  • #64


    Immer diese Unterstellungen.... :roll: :roll: ;) ;) ;) ;) ;)

  • #65

    Muss noch mal was nachschießen:
    Ich bin jetzt 200 KM mit der Wave gefahren, nachdem ich 5 Jahre und 30.000 KM mit der Innova unterwegs war. Die Innova war, wie bei Bernhard, ein reines Nutzfahrzeug.
    Seitdem ich mit der Wave unterwegs bin, hat sich das geändert... :mrgreen:
    Bei der Innova habe ich dauernd getüftelt, um das Fahrwerk zu verbessern. Auf welliger Piste oder Geschwindigkeiten über 100 km/h kam sie einfach an ihre Grenzen.
    Bei der Wave ist alles anders! Das ist ein kleiner "Sportler" im 125er-Look! Das Fahrwerk ist so genial, die Kleine lässt sich durch Kurven zirkeln wie eine Große. Ich war eben nach der Tour (mit der X) mit meinem Bruder noch mit der Wave auf meiner Hausstrecke - das kleine Teil macht unendlich viel Spaß! Langgezogene Kurven mit 110 km/h und Bodenwellen lässt sie völlig kalt ebenso wie kurze Stöße! In engen Kurven lässt sie wg. der schmalen Reifen jedes Superbike stehen! Macht richtig Spaß, die "großen Jungs" zu ärgern (funktioniert allerdings nur bergab :lol: ).
    Wer also eine 125 für den Weg zur Arbeit sucht, sollte sich unbedingt mal die Wave ausleihen! Die macht nämlich nebenbei auch noch richtig Spaß!!
    Und ist ja nicht mal eine 125er, sondern hat nur 110 cm³ - geht aber besser als meine "alte" Inno mit 125 cm³!

  • #66

    Hab mir das Teil eben mal bei Google angeschaut. Sieht aus wie nen Roller mit MTB Reifen... sehr merkwürdig.
    Ne Schönheit ist das ja nicht grad :roll:
    Aber scheint ja ansonsten der Burner zu sein wenn Didi so schwärmt :D

  • #67

    Hi Kash,
    Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters... ;) - ich finde die Wave sehr schick!
    Sicherlich ist hier nur wenig bekannt, dass es sich bei diesem Konzept um das weltweit meist gebaute Kfz. handelt. Über 60 Millionen Einheiten sind mittlerweile produziert worden, in D allerdings weitgehend unbekannt. Wer schon mal in Asien war, sieht dort mehr von den CUB (Cheap Urban Bike) als Pkw.
    Derivate gab es in D so gut wie keine, der Motor wurde hier allerdings in Honda Dax + Monkey verbaut (heute hier auch Kult-Moppeds).


    Die Motoren selbst sind nahezu unkaputtbar - was ich bestätigen kann!

  • #68


    Ja das hab ich eben auch nochmal gesehen. Da gibt es nen Video wo die so ein CUB mit nem Kran abwerfen und die Kiste springt noch an :D
    Sicherlich ist sowas für ne Weltumrundung deutlich besser geeignet als ne GS mit Boardcomputer und Schnickschnack, vorallem leichter zu reparieren.
    Optisch mein Fall isses aber nicht.

  • #69


    Das Leben ist nicht rational... ;)

  • #70

    Das Leben schon, nur eben die Entscheidungen und Handlungsweisen sind oft irrational. ;)
    Emotionen sind halt wie Kurven, nur wer sich nicht beeindrucken lässt bleibt in der Linie. 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!