SOS ich bin stinksauer

  • #1

    Ich habe meine 1 Jahr alte Honda Wave 110 vorgestern zum Händler gefahren wo ich sie "neu" gekauft hatte, da plötzlich die erste Minute nach dem Starten das Gas nicht mehr angenommen wurde, beim Warmstart noch etwas heftiger und unfahrbar.
    Am Mittag kam ein Anruf ob an dem Fahrzeug schon mal etwas gemacht wurde, was ich verneinte.
    Heute kam dann wieder ein Anruf mit der Frage ob ich denn Öl nachgefüllt hätte da der Luftfilter voller ÖL sei und die Zündkerze verußt wäre, was ich wiederum verneinte. Dann wurde ich gefragt ob die fällige 1. Inspektion gleich mit gemacht werden dürfte (Kilometerstand 890km, Erstzulassung Mai 2012) was ich zusagte.
    Heute Abend sollte die Wave fertig sein aber als ich sie abholen wollte, wurde mir eine Rechnung über 470 Euro präsentiert. Daraufhin habe ich mein Moped dort gelassen, mir ist das einfach zu teuer. Eine Erstinspektion nach einem Jahr, für ein Moped mit Neuwert von 1800€ mit 470€ zu berechnen übersteigt meine Toleranz.
    WAS SOLL ICH NUN TUN?

  • #4

    Ich war so sauer ich habe alle Papiere dort auf dem Tresen gelassen und bin gegangen.
    Aus dem Kopf der noch nicht ganz klar ist: Eine Erstinspektion bei 890km, mit Ölwechsel, Ölfilter, Ventile einstellen und Zündkerze sowie der Luftfilter. Ach ja von einem defekten Bremslichtschalter auf Kulanzantrag hat der noch gesprochen.

  • #6

    Der Preis geht gar nicht, dafür hätte ich bei meinem Silver Wing die komplette Antriebseinheit (Riemen, Gewichte und Kupplung) neu bekommen. Entweder haben die sich vertan oder die ganze Karre zerlegt, gereinigt und das Öl durch Druckertinte (teuerste Flüssigkeit der Welt) ersetzt.


    Eine Nacht drüber schlafen und morgen in "Ruhe" die Rechung kontrollieren, bei Unstimmigkeiten nur unter Vorbehalt zahlen und die Schiedsstelle des Kfz Gewerbes einschalten. Du kannst auch mal unverbindlich bei anderen Händlern anrufen und nach den ungefähren Kosten für eine Inspektion nachfragen, die Du bei denen natürlich durchführen lassen würdest.

    Mors certa, hora incerta. Dum spiro spero!


  • #7


    Fritz K. hat die Anrufe getätigt und die Rechnung präsentiert. Als ich sagte das kann doch nicht ihr Ernst sein, ein Viertel vom Neupreis zu verlangen, das zahle ich nicht, hat er nur mit der Schulter gezuckt. Er gesagte ganz ruhig er spricht morgen mit der GL und die werden sich dann bei mir melden.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #8



    Wenn's der war, den ich meine, dann frag ich mich warum man da immer noch hin fährt...

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #9


    Ja das frag ich mich auch.... aber ich sagte ja, das Dingens fing das Stottern an und wenn es grad ein Jahr alt ist wo tut man es denn dann hin als dort wo man es gekauft hatte.
    Weiter hätte ich auch nicht mit fahren wollen, es hätte jederzeit ausgehen können. Gut man hätte es auch auf nen Hänger stellen können, oder oder oder.
    Nun ist es so wie es ist aber 470€ zahle ich definitiv nicht, ich suche nach einem Ansprechpartner bei Honda-Deutschland.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #10

    Mein chef kam heute total genervt und kochend aus der mittagspause zurück:


    Er hat eine abdeckkappe (siehe Fred) eines lsl-pads verloren und wollte ersatz...
    Bei louis gabs des net also is er zum zrm wo er moped inkl pads gekauft hat.
    Nach ner viertel stunde wo man ihn weder begrüßt noch beachtet hat kam dann jemand.
    Nachden er endlich im system als kunde gefunden wurde und pampigem angemacht wurde was denn jetzt sein problem ist wurde endlich mal bei lsl angerufen.
    Die haben dann gesagt die gibts SO net zu kaufen aber sie schicken 2 stück an den zrm
    (Sehr wahrscheinlich kostenlos da Geschäftspartner)


    Er soll sie dann in paar tagen abholen...
    Als er nach den kosten gefragt hat kam die antwort: ich werde ihnen 10 euro dafür berechnen.


    Er war dank meines rats schon mehrmals in bürstadt und von anfang an zufrieden und vom service begeistert.
    Zwar hat er 50-euro-gutscheine für inspektionen bekommen aber auf die wird er nach der dritten negativen erfahrung schei*** und jetzt immer nach bürstadt fahren. Das einzige nette gespräch hatte er beim kauf^^


    Also schonmal 3 leute mit mir und bernhard die dort nie wieder kaufen
    Aber wie wir wissen ist es denen ja egal.

    -- Member of GDZR --

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!