SOS ich bin stinksauer

  • #21

    Fairerweise muss man sagen, dass dein :D dich immerhin angerufen und nachgefragt hat. Spätestens an dieser Stelle hättet du nach dem Preis fragen sollen.


    Die Vorgehensweise kann ich trotzdem nicht nachvollziehen. Wenn ein Kunde bereits mehrere Fahrzeuge gekauft hat und dann eine Kulanzreparatur ansteht, kann man so eine Nummer nicht bringen. Da fehlt es dem :D offenbar an Intelligenz. Kundenorientiertes arbeiten sieht jedenfalls anders aus.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #23


    Die Ursache ist meines Erachtens der ständige Gebrauch in ultra-kurzen Strecken. Ich fuhr damit täglich nur 1700 Meter einfach zur Arbeit. Dann am Mittag zum Essen zurück und wieder hin und ca. 3x pro Woche noch mal Nachmittags das gleiche für nen Kaffee. Dann 1-2 x pro Woche kommen noch Besorgungen dazu mit ähnlich kurzen Wegen und vielen Halbwarm-starts. Dabei wird sicher ständig zu viel Benzin eingespritzt was aber eigentlich irgendwo rauslaufen sollte.
    Nur selten fahre ich mit der Wave größere Strecken, so passiert am letzten Sonntag. Unsere Mädchen machten eine Radtour und ich traf dann dort 3 Ortschaften weiter in einer Eisdiele dazu. Die Wave lief recht ordentlich und hatte ca. 2 x 20 Miunten lang 95 auf dem Tacho.
    Am Montag wollte sie dann eben nicht mehr, ich denke die angesammelte Plörre der Kurzstrecken wird bei der längeren Fahrt den Schaden verursacht haben.
    Aber nicht desto Trotz sind das sicher auch Teile die in der "normalen" 1000er auch nachgeschaut bzw. getauscht werden.
    Evtl. zusätzlich noch die Kerze und der Lufi, aber das sollte keine 300€ Mehrkosten ausmachen. Ebenso der Tausch eines Bremslichtschalters der wohl an Vorderradbremse den Geist aufgegeben hatte.
    Meine Frage nach den Kosten beim Abgeben war mein Hinweis das ich von einem Garantiefall ausgehe. Beim 1. Anruf kam nur die Frage ob an der Wave schon mal etwas gemacht wurde, beim 2. Anruf hieß es nur die Kerze sei verußt und der Luftfilter voller Öl und wenn ich die fällige Inspektion beauftrage wäre somit alles wieder in Ordnung. :liar:
    Andere Foren und Leute die mich überhaupt nicht kennen möchte ich damit nicht konfrontieren, wenn ich vorher besser nachgedacht hätte wäre es so nicht gekommen.
    Selbst meine Frau sagte ja gleich im Auto "es war absehbar" was eben dazu führte das ich erstmal auch noch aus diesem sprang. Ich bin eben zu "doof" für das wirkliche Leben die merken das und kochen mich ab, da verliere ich echt die Lust Motorrad zu fahren. Ich habe schon Yamaha, Suzuki, BMW, Piaggio durch, bei Kawa wurde meine Bestellung einer 250er für Manuela nicht mal getätigt und nun... auch Honda wird auf meinen "Vertragspartner" den Händler verweisen und denen nicht an die Karre fahren für HONDA ist ein Kunde kein Kunde.

    2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #24

    Hallo Bernhard,
    ja, das Problem kenne ich zur Genüge!! Hättest Du mich mal vorher gefragt! Ohne Kosten hättest Du das nämlich selbst erledigen können... .
    Unsere Inno wird ebenfalls fast ausschließlich auf Kurzstrecke bewegt, schnell sammelt sich reichlich Kondenswasser im Öl. Das wird dann so viel, dass das von Dir geschilderte Problem auftritt. Ist bei uns aber noch nicht geschehen, weil ich darum weiß.
    Ich fahre die Inno daher regelmäßig richtig warm, das Kondenswasser wird abgeschieden und sammelt sich im Ablauf unterm Luftfilter. Der muss dann entleert werden - Du glaubst dann gar nicht, wieviel Wasser sich dort sammelt!
    Beim letzten Mal habe ich da sicher 400 ml Wasser (in mehreren Schritten) abgelassen! Falls Du das nicht regelmäßig ablässt, läuft der Lufi allmählich voll!
    Das ist leider kein Mangel, der über die Gewährleistung abgewickelt werden kann, daher mein Hinweis zum "unsachgemäßen Gebrauch".
    Trotzdem ist nicht nachvollziehbar, warum die Rechnung so hoch ausgefallen ist - schließlich muss lediglich das Öl und der Lufi gewechselt werden. Wahrscheinlich hat der Mechaniker, der keine Ahnung von der Wave hat, an allen möglichen Stellen gesucht, nur auf die einfache Lösung ist er nicht gekommen. Die Zeche dafür sollst Du jetzt zahlen - ist eigentlich unfair!
    Du könntest Dich übrigens auch noch an die Schiedstelle der Kfz.-Innung wenden.

  • #25


    Didi so ist das wenn man zu faul ist und sich dei Finger nicht schmutzig machen will, eigentlich bin ich ja nur ein "Anzugverkäufer", aber mir war der Zusammenhang mit dem Kondenswasser im irgendwo eigentlich schon klar aber das dies nicht irgendwo raus kann sondern wieder mit angesaugt wirt und zu schlechten Verbrennugstemperaturen führt das die kerze verrußt war mir so nicht klar. Selber machen ja das wollte ich eigentlich schon, wenn da nicht der erste Stempel im Service-heftchen gefehlt hätte. Das war bei mir eine "wasch mir den Hals aber mach mich nicht nass" Fehlentscheidung.
    Aber diese Abzocke hätte ich nicht erwartet denn die Hälfte wäre für den HH schon gut verdientes Geld gewesen und ich hatte bis 300 sogar Geduld. ABER über 470EURO geht nicht, und die Schiedsstelle kostet dann sicher noch mehr Nerven denn das erste was die wohl sagen werden "warum kam das Fahrzeug nicht rechtzeitig zur Inspektion". :snooty:
    Also ich verkaufe die kleine ein Jahr alte Wave für nen Tausender und fertig, ein Fahrrad steht noch im Keller und meine "Hydrozele" ist ein gutes Jahr her. :|

  • #26

    Mensch Bernhard,
    jetzt wo Du die Problem kennst, kannst Du Dir doch hin und wieder mal die Finger schmutzig machen... - das Mopped kann doch nichts dafür! Und die kleine Wave behalten!
    Bevor Du die jedenfalls für einen Tausender irgendwo anders verschleuderst, melde Dich mal bei mir - ich kenne da schon einen Abnehmer... ;) :D

  • #28

    Hallo, tut mir leid für Bernhard, aber es sind ja "nur" ein paar Hunderter.
    Eine Frage:
    Könnte das bei der NC auch passieren und was sind Kurzstrecken für euch?
    5 Minuten fahren, so dass der Motor noch nicht richtig warm ist?
    Ich fahre eigentlich kaum unter 30 km, eher 100 und mehr.


    Es grüßt
    sin_moto
    (Mittelstreckenfahrer...:-))

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #30


    Ich musste ja gestern schon etwas schmunzeln...
    :mrgreen:


    War dein Aussteiger so?
    http://www.youtube.com/watch?v=E8pPC8rGqQc


    8-)

    -- Member of GDZR --

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