SOS ich bin stinksauer

:clap: ...auch dort gekauft und ich fahr dafür gerne auch 70 km hin und zurück (mit Ersatzmotorrad, kostenlos...)

Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

zrm: ist das nicht der Laden, in dem der Rhein-Neckar-Stammtisch sich trifft ?
    Zahlt man da für ein kleines Bier dann 5€ ? :think: :mrgreen:

Edit: gerade Bernhards Komm im Stammtisch-Thread gelesen, meine Frage ist damit hinfällig ;)

Ich hatte mich mit meiner lieben bonejM dermassen in die Wolle bekommen, ich rief sie an und sagte "bitte hole mich ab, die wollen 470€ ich lass die Wave dort".
    Als ich einstieg nach nochmals eine halben Stunde gefühlter Wartezeit sagte sie: Was hast du denn erwartet was es kostet....auf meine Antwort "vielleicht genauso viel wie die Inspektion der NC hochkalkuliert" lachte sie mich aus und meinte "das war doch klar das es teuerer sein wird".
    Daraufhin flogen die Fetzen (Patrick wird sich da was drunter vorstellen können :oops: ), obwohl sie ja am wenigsten dazu kann, bis ich dann letztendlich ausgestiegen bin um zu Laufen. :evil:
    Dann hat sie mich doch noch nach dem 2.ten Versuch eingesammelt, nun haben wir darüber vernünftig geredet.
    Ich denke ich löse das Moped morgen aus und schicke dann eine Rechnungskopie zu Honda "zur Info" mit der Bemerkung meiner Enttäuschung, obwohl das die Briefmarke sicher nicht wert sein wird. :liar:
    Die Wave werde ich dann wohl leider verkaufen. :(

Bernhard ist das der Freundliche :D
    bei dem Du auch so einen Wucherpreis für den 1000er bei Deiner X zahlen musstest?

Wieso gehst Du da überhaupt noch hin?

Viele Grüße
    Harry

Hallo Bernhard,

bekanntlich bin ich ja bekennender Fachidiot. Wenn ich mich aber mal an "früher" zurück erinnere und sich das nicht auch geändert hat, handelt es sich bei der Inspektion um einen Werkvertrag. Wenn für das Gewerk ein Preis nicht vereinbart wurde, gilt der ortsübliche Preis als geschuldet. Um diesen zu ermitteln kannst Du z.B. Vergleichspreise bei in der Nähe gelegenen Werkstätten abrufen oder aber zu klären versuchen, was Honda so vorgibt. MehP mußt Du dann eigentlich auch nicht zahlen.
    Das Problem ist, dass Dein Händler -'selbst wenn der Preis überteuert sein sollte -'ein sog.'Unternehmerpfandrecht hat und die Wave nicht herausgeben muß,'bevor Du gezahlt hast oder er zur Herausgabe verurteilt worden ist. Alles unschön, sehr aufwendig und Kosten/Nutzen stehen in einem fragwürdigen Verhältnis.
    Ich würde versuchen einen Vergleichspreis heraus zu bekommen, mit dem Händler verhandeln (wie der Name schon sagt), ggf. auch etwas mehr bezahlen als gerechtfertigt ercheint und mich dann dort nie wieder sehen lassen.

:think: Ich dachte wohl ich bekomme den Fehler noch auf Garantie behoben, weil es ja erst ein Jahr :oops: und drei Wochen :evil: alt ist. :liar:
    Aber ich mache es wie Dirk rät und schreibe es eben ab unter "wieder was gelernt". :whistle:

Nicht geklärt ist die Frage nach der Ursache des Stotterns. Wenn das auf einen unsachgemäßen Gebrauch Gebrauch zurückzuführen ist, werden die Kosten dem Eigentümer aufgebrummt.
    Ansonsten kostet die Inspektion um die 100 €, wenns teuer ist, auch bis 150 €.
    Ich würde mich genauso ärgern wie Du, Bernhard, aber bevor ich die Welle gemacht hätte, hätte ich erst einmal nach der Ursache für den Mangel gefragt.

Hi Bernhard,

ich kann Harry eigentlich nur recht geben. Nach der Preiserfahrung bei der 1000er Inspektion mit der X,
    hätten die mich in dem Laden nicht mehr gesehen....und zwar mit Ankündigung!

Niemals nicht hätte ich dort auch noch ein neues Teil gekauft. :naughty:
    Wer mich so über den Leisten zieht, hat verschissen und zwar für immer.

Aber nachher ist man immer schlauer! :mrgreen: ;)

Moin Bernhard,

schau mal auf http://www.honda-innova.de vorbei. Vielleicht magst Du da Deine Erfahrung ja mal einstellen, dort sind auch reichlich Leute mit Ahnung und Erfahrung unterwegs, auch schon für die Wave. Für die Inspektionen gibt es auch für Innova und Wave Arbeitswertvorgaben, die zusammen mit den Wechselteilen dann wie Didi schon schrieb zu Kosten von maximal 150 Eur für die 1000er führen. Was darüber hinaus geht, müssen die Dir m.E. sehr genau erklären. Und das wird ZRM kaum können. Zumal größere Sachen ja noch über Garantie laufen müssen.

Meine Vermutung mit dem verölten Luftfilter usw. ist ganz übel. Die könnten bei der Ölbefüllung des Neufahrzeugs (müssen die Händler selber machen) deutlich mehr als die vorgesehenen 0,7 Liter reingekippt haben. Wäre nicht das erste Mal. Nachkontrollen von Innova-Foristi nach Inspektionen haben sowas schon öfter zu Tage gefördert...

Honda D einzuschalten ist m.E. einen Versuch wert. Da haben schon viele Leute gute Erfahrungen gemacht. Allerdings hauen die auch nicht auf ihre Händler ein, aber wenns freundlich bleibt, wird einem oft dann doch geholfen.

Gruß, Martin

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!