KTM 390 Duke
-
-
-
-
-
#363 Der Scrambler ist nix Besonderes, sin... .
Andere Farben, andere Blinker, die PP-Maske, Rubbelreifen... .
Während der von Dir gepostete Scrambler in den showrooms steht, düst Charly mit seinem durch die Gegend:[attachment=2]20934068_10212022497871108_5667490277277815207_o.jpg[/attachment]
[attachment=1]21032490_10212047077805591_7550523809892019475_n.jpg[/attachment]
Er war grad erst bei den "Orange Mountain" (KTM-Veranstaltung) dabei:
[attachment=0]20988243_10212034655735047_1878179338837224672_o.jpg[/attachment]
Wems gefällt, mir nicht so - aber das Thema hatten wir ja grad erst (Siggis GS).
-
-
-
#365 Aus 3 mach 1...
Eigentlich wollte ich eine Cup wieder verkaufen, weil ich mit der Sitzposition nicht klar gekommen bin. Hab sie dann zum Verkauf komplettiert, aber iwie hab ichs nicht übers Herz gebracht, das Teil anzubieten.
Knackpunkt war der Lenker, warum also nicht Gabelbrücke und Lenker der Duke anbauen... ?
Probesitzen mit einem ähnlichem Lenker verlief positiv => Teile bestelltTechnisch ist das Teil einwandfrei, nur optisch leider ziemlich abgerockt (sieht im Bild besser aus als in natura):
[attachment=2]21319156_1462450173862792_8308830212168244036_o.jpg[/attachment]
Inzwischen habe ich da viel Arbeit reingesteckt, viele Teile getauscht/überarbeitet (Räder/Reifen, Bremse vorn, ...).
Kastl ist auch verbaut, bis auf den Lenker und kleinere Restarbeiten ist sie jetzt einsatzklar...[attachment=1]WP_20170909_07_15_16_Rich.jpg[/attachment]
[attachment=0]WP_20170909_07_15_38_Rich.jpg[/attachment]
In zwei Wochen bin ich wieder auf der Renne - bin gespannt, ob ich jetzt besser mit der Cup klar komme... -
#366 Nun ist sie fast fertig... :
[attachment=3]WP_20170910_17_51_20_Rich.jpg[/attachment]
[attachment=2]WP_20170910_17_51_40_Rich.jpg[/attachment]
[attachment=1]WP_20170910_15_53_22_Rich.jpg[/attachment]
Ergo und Abstimmung passt soweit top, das Fahrwerk ist noch ein großes Fragezeichen.
Für die Renne nehme ich aber noch Alternativen mit.
Hab noch alles mögliche abgebaut, was man nicht unbedingt braucht - dem ist auch das Zündschloss zum Opfer gefallen (fast 1 kg gespart).
Zündschloss easy...[attachment=0]21368918_1464116367029506_151001416683752227_o.jpg[/attachment]
Hab die Kleine heute auf die Waage geschoben - 135 kg ist ein Wort...
-
-
-
-
-
#369 Nö, Rainer, 200 km/h sind nicht drin, dafür sorgt der Begrenzer.... ! Mit der ori Übersetzung sind 178 km/h drin. Die Cup hat allerdings keinen funktionierenden Tacho, weiß daher nicht, wie schnell die ist. Für die Renne ist ein Tacho auch über.
Das Teil ist auch mit den serienmäßigen 38 PS schon sauschnell - meine Rennkumpels haben sich schon gewundert, wie gut das Teil geht!
In Dölln war ein junger Bengel mit ner 38 PS-Cup dabei, fuhr dem Köbes auf der Geraden gar leicht davon - ab 12:00 sieht man das ansatzweise:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Meine ist "offen" und noch bissel gedopt...
Ich habe sogar überlegt, das ganze Verkleidungszeug abzubauen, dann sind sicher 125 kg drin.
Werds aber nicht machen.
Original wiegt die Cup übrigens vollgetankt 138 kg. -
#370 Ich habe einen neuen Lieblingsrenner fürn track... !
Gut fings nicht an - als ich die Kleine für die technische Abnahme warm laufen lassen wollte, ging erst einmal nichts mehr. Bei dem Gerüttel aufm Hänger hatte sich eine Batteriezelle kurzgeschlossen und die Batterie komplett entladen... .
Mir gings am 1. Tag auch nicht so dolle, Wetter naja, trotzdem auf Anhieb eine neue Bestzeit gefahren. Das Teil passt !
Fährt sich schon anders als die Duke, aber gestimmt hats perfekt. Spürbar weniger handlich, liegt aber super stabil auf der Straße. Meine Sorge, dass sich der Lenkertausch negativ auf das Fahrverhalten auswirkt, war unbegründet.
Zwischendurch bin ich mal die Duke vom Kumpel aufm track gefahren, war schon ein deutlicher Unterschied! Insb. bei hohen Geschwindigkeiten spielt die Cup/RC die Vorteile aus, das Teil bekommt man einfach nicht aus der Ruhe. Der andere Lenker hat sich nicht nachteilig ausgewirkt.
Wird noch weiter bissel optimiert, aber das Konzept passt schon nahezu perfekt... ![attachment=3]21762003_1479743282133481_8194378051333025515_n.jpg[/attachment]
[attachment=2]21768322_1479765545464588_3232979115915443310_n.jpg[/attachment]
[attachment=1]22049966_1479741495466993_1328080161054892942_n.jpg[/attachment]
Irre waren gestern übrigens meine ersten Runden mit Regenreifen. Unglaublich, was mit den Reifen geht - lag mir total und die gefahrenen Zeiten können sich sehen lassen...
Heute gabs ein tolles Paket aus Österreich, so dass jetzt alle meine 390er fahrwerksseitig top ausgestattet sind...
[attachment=0]WP_20170925_17_24_31_Rich.jpg[/attachment]
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!