KTM 390 Duke

  • #331

    Ich war mit funktionsfähigem Kastl 2015 mit meiner 390er beim TÜV - Plakette? Ja!!
    So fahre ich auch dieses Jahr wieder hin (nächsten Monat)... ;)
    Die Abgasanlage bei meiner 2017er ist unverändert, erfüllt auch weiterhin E4 - fährt sich nur besser... :mrgreen:

  • #332

    Die Grenze meiner NC kenne ich; die liegt so bei 187/ 188 km/h... ;).


    Es grüßt
    sin_moto,
    der sich aber trotzdem Gedanken machen will... :think:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #333


    Wenn es dir nur um die Grenze geht wirst du mit einer 390er KTM wohl nicht zufrieden sein. Die bringt dir eher den Vorteil, dass du dich beim Blumenpflücken nicht mehr so runterbücken musst. :lol:

  • #334


    Da habe ich aber den Vorteil, schon ein Video gesehen zu haben, das Didi nach dem Einbau seines abgestimmten "Kastls" von seiner neuen KTM ins Netz gestellt hat.
    Die ist jetzt auch auf der Geraden kaum mehr wiederzuerkennen... :o.
    Ich glaube, das Video hier ist es gewesen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <---- :text-link:


    Köbes ist übrigens die ganze Zeit auf seiner "Rosinante 1000 F" hinterhergaloppiert, kam aber nicht vorbei... :animals-cow:.


    Beeindruckte Grüße
    :lol:
    von
    sin_matz-ab

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #335

    Nix mit sin_matz-ab!


    Ich will deinen Glauben ja nicht ins Wanken bringen, aber das verlinkte Video zeigt den Topspeedrun einer Benelli. Weit und breit keine Duke zu sehen. :think:


    aktuelle Extras: original Honda-Topcase, Handprotektoren Isotta PM 25

  • #336


    Natürlich, das war ein Scherz... :roll: .


    Es grüßt
    sin_moto


    P.S. Und Köbes hat eine Suzuki (GSX-S 1000 F) und keine Rosinante... ;)

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #337


    Ach ... Rote-Tante würd aber passen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #338

    Vorgestern hinter einem 640er SM-Fahrer gewesen - beim Überholen am Ortsausgang wollte er mir zeigen, dass bei KTM immer noch die großen Singles regieren, auch wenn sie älter sind.
    Wir haben vorher an ner Ampel nebeneinander gestanden..... ;) .
    Ortsausgang, Überholen - ich bin nur kurz mitgezogen, weil mirs zu blöd war, aber bis 110 km/h musste ich nicht mal runterschalten oder die Kleine ausdrehen, um dran zu bleiben... :mrgreen: .
    Unglaublich, wie die Neue geht... :D :lol: :mrgreen:
    Man sieht aber auch, dass die sich bissel mehr nimmt -> siehe unten... :lol:

  • #339

    Irgendwann musste das ja mal sein - direkter Vergleich "alt" gegen "neu".
    Zwei Monate habe ich die Neue jetzt, in der Zeit stand meine alte 390er (bis auf einen Einsatz auf der Renne).
    Heute bin ich mal beide gefahren, erst die Neue, dann die Alte.
    Vorab - meine alte 390er hat absolut nichts von ihrer Faszination verloren. Draufgesetzt, sofort war ich wieder zu Hause und es ging ab... :mrgreen: !


    Ergo: Beim Aufsitzen merkt man sofort, dass bei der Neuen viel mehr Platz ist und man deutlich entspannter sitzt.


    Motor: Motor warm und Gaaaaassss - Alter, was für ein Unterschied!!! Ich war selbst überrascht, dass der so krass ist. Die Neue kanns eine ganze Klasse besser, beim direkten Wechsel kam mir die Alte vor wie die sprichwörtliche Luftpumpe! In den Gängen 1 bis 3 ziehts gar bissel die Arme lang, hat die Alte gar nicht! Und das, obwohl meine Alte etwas kürzer übersetzt ist!


    Fahrwerk: Da ist meine Alte ganz klar deutlich überlegen - fährt sich wie auf Schienen, liegt extrem satt und unerschütterlich auf der Straße! Dagegen ist die Neue ein Schaukelpferd!


    Bremse: (Noch) Keine Ahnung, warum die Bremse der Neuen trotz 320er Scheibe und identischen Belägen deutlich schlechter bremst - gefühlt bremst die Alte doppelt so gut!


    [attachment=0]WP_20170813_16_44_22_Rich.jpg[/attachment]


    Fazit: Welche ist die Bessere? Keine - ich fahre beide total gern... ;) !

  • #340

    Da Didi schon wieder seit einiger Zeit wegen seinem orangenen Kinderfahrrad mit Hilfsmotor rumnervt, habe ich heute noch mal kurz entschlossen bei KTM wegen einer Probefahrt angerufen, war aber wegen der schlechten Erfahrungen von 2014 und 2015 ziemlich skeptisch:
    http://nc750.de/forum/viewtopi…n+entt%C3%A4uscht!#p89670 <---- :text-link:
    http://nc750.de/forum/viewtopi…it=sin_moto+an+KTM#p89712 <---- :text-link:


    Gerade eben hat mir aber eine Dame am Telefon zugesichert, dass ich nachher für ganz umsonst eine Probefahrt mit der neuen 390er machen könne, und ich bin quasi schon auf dem Weg und freue mich wie verrückt, dass es doch noch geklappt hat… :clap:.


    Es grüßt
    ;)
    sin_gespannt, der heute noch berichten will… :handgestures-thumbup:


    P.S. Der erste Teil des ersten Satzes ist natürlich nicht zu 100% ernst gemeint... :roll:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!