KTM 390 Duke

  • #141

    Da wird man ganz neidisch. Nicht auf die Duke an sich, nicht auf ihre Leistung (lol :P) aber einfach dass sie ihm persönlich scheinbar so viel Spaß macht :mrgreen:

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #142


    Rennen nur auf dem Kringel - natürlich! :D
    Lektionen aber gerne auch mal runter vom Rhein-Weser-Turm Richtung Oberhundem. ;)
    Ist wie bei mir: Knieschleifen niemals im Bereich der StVO. :whistle:

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #143


    Ist so, morgen ist Geburtstag, dann hab ich sie drei Jahre. Spaß nachgelassen - nein!
    Ist das mega-Kurvengerät... .
    Aber ganz nebenbei - ich fahre auch jeden Tag, wenns Wetter passt, damit zur Arbeit (80 KM). Absolut alltagstauglich, wie eine NC... ;) .



    :mrgreen:
    Knieschleifen tut weh... :lol: !

  • #144

    Bernhard, nun ärgere mal den Didi nicht... ;).
    Ich finde die kleine 390er auch cool, und wenn er damit auf seinen Videos so durch die Kurven flitzt – das muss ihm erst mal einer nachmachen... :clap:.
    Wäre er mit dem Teil in den 80ern zu DDR-Zeiten vor meinen Kumpels aufgetaucht, die hätten sich doch glatt vor ihm auf den Boden geworfen, um ihn als orangenen Motorradgott zu verehren….
    Im Ernst: Motorradfahren definiert sich für mich aus Spaß am Hobby, idealerweise gepaart mit einer größeren oder kleineren Portion Können, und weniger über dicke Muckis als Selbstzweck.


    Es grüßt
    ;)
    sin_48-ps,
    und wehe es wagt wer zu lästern... :naughty:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #145


    "Läster läster."
































    :mrgreen:

  • #146

    So scheint die neue 390er Duke auszusehen, die ab 2017 zu kaufen sein wird:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <---- :text-link:


    Gefällt sie euch?


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #147


    Ich hab ja jetzt ein "gescheites" Moppet. Hat genug Dampf um die 690R vom Didi in Schach zu halten. Auf der Landstraße bin ich da auch in den Kurven gut hinterher gekommen.


    Aber ehrlich gesagt habe ich Angst mit meiner neuen Dicken hinter Didi mit der 390 EVO in kurvigem Geläuf zu Fahren...da machst Du mit PS gar nix :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Der ist schon wieder am Gas wo Du mit der Goldwing noch bremst :lol: :lol: :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #148

    Das mit den zwei Moppeds hast Du ja jetzt auch, wobei der Unterschied zwischen beiden deutlich größer ausfällt.
    An meiner 390 R dranzubleiben, dürfte momentan deutlich schwieriger sein als an der Dicken. Ganz einfach, weil ich nur die Kleine in den letzten Wochen gefahren bin.
    Erfahrung geht halt nur übers Fahren - das merke ich auch deutlich, wenn ich nur ein Möpp fahre und das andere sich die Reifen platt steht... ;)

  • #149

    Hab heute die 390 Duke probegefahren beim Händler. Die Kupplung geht im Vergleich in etwa so leicht wie eine Hydraulische. Aber das Teil ist ganz schön rappelig, da merkt man den Einzylinder schon recht deutlich :mrgreen:


    Angebot vom Händler: nagelneu 4690€ inkl. Drossel.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #150


    Und? Waren das alle Eindrücke der Probefahrt :mrgreen: ?


    Ja, die 390er ist sogar deutlich rappeliger als die größere Schwester. Ist zum. bei meinen so.


    Gegen Ende des Jahres sollte es die für knapp über 4.000 € geben... ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!