Helmfach - Kompatibilitätsliste

  • #101


    Da müsste man noch deine Größe wissen, da die Helme meistens verschiedene Helmgrößen haben.
    Aber ich würde, da du schon eine NC hast mal zum Händler fahren und dden helm der dir passt und gefällt rein stecken. :pray:

    MfG
    Peucki


  • #103

    x-lite
    x 602
    integralhelm
    größe: xxs
    nc700s


    passt! aber man muss auf die lüftungshebelchen aufpassen, dass die nicht abbrechen.


    und: passt auch mit bordwerkzeug!

    es grüßt merida

  • #104


    Hallo


    Werde ich morgen oder am Wochenende mal machen. ( die Maße ermitteln ; Länge , Breite , Höhe )


    Morgen werden die zwei abgeholt. :dance:

    Grüße aus Moers
    Thomas ( Falcon )

  • #105

    Schubert C3 in Größe Wasserkopf (64/65) passt mit etwas Gewalt und gutem Zureden ins Fach meiner X
    Der Belüftungsschieber oben drauf sollte aber zu sein (zum Visier hin), da er sich sonst beim reindrücken
    schließt. Dabei öffnet sich dann auch der Zentralverschluß des Kinnteiles und der Helm klappt beim
    herausziehen auf. Das ist aber kein Problem finde ich. Das Werkzeuggelumpe kann drin bleiben.


    Gruß mikewett

    gut gemachter Fusch ist noch lange keine schlechte Arbeit

  • #106


    Mit Erfahrung mit den Modellen(SR1, X-702, IS-17, R-Pha10) meinte ich BEIM FAHREN, Auf-u. Absetzen,...
    Reinstecktesten(XL!) kann ich ihn selber! ;)

    nur Pessimisten erleben positive Überaschungen
    Servus aus OÖ

  • #107

    Hallo,


    der X-Lite X702 Gr. M paßt ins Fach, getestet an der NC700X.
    Allerdings geht er sehr nur knapp ins Fach, so das sich die Verwendung des mitgelieferten
    Beutels empfiehlt, einfach um Kratzer zu vermeiden.


    Grüße,
    Moto

  • #108


    Muss meine Aussage revidieren^^
    Habe gestern nochmal versucht. Wenn ich das Werkzeug entnehme und etwas drücke, dann passt der C2 in der angegebenen Größe hinein.


    Also Schuberth C2 60/61 passt ohne Werkzeugtasche hinein in meine NC700X

  • #109

    Also ich kann definitiv sagen, dass sich die Fächer unterscheiden ich hab es mit einem UVEX ONYX CARBON getestet.
    Ich glaube in Größe L. Das Kuriose ist, dass der Helm in die S hineinpasst (geradeso mit drücken), jedoch nicht in die X.


    Klingt erstmal etwas merkwürdig, dass er in die kleinere Maschine passt, jedoch nicht in die größere, aber es ist so..


    Grüße sfelke

  • #110

    Modell: NC700X
    Helm: Integralhelm (Vollvisier!)
    Hersteller: Arai
    Kollektion: Chaser V (neu)
    Größe: L


    passt ins Helmfach. Jedoch nur knapp. bzw. stört die verschließbare vorderseitige Belüftungsöffnung beim reingeben, und dann wieder beim rausnehmen. Da muß man auf die Dichtung des Kofferaumdeckels aufpassen. Aber es funktioniert.


    MfG, Hinti

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!