Beiträge von sfelke

    Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten.. ich bin mittlerweile soweit, dass ich wohl Seitentaschen und ne Gepäckrolle als Lösung bevorzuge.. aber so richtig im Detail was es wird bin ich mir noch nicht ganz sicher.. Ihr habt auf jeden Fall geholfen.. danke..


    PS: ich kann leider meinen Originalbeitrag nicht mehr editieren um alle Angebote in ner Liste zusammenzufassen.. vlt. mache ich nochmal nen extra-thread in dem ich alles zusammenfasse.. ich werde sicher nicht der erste und einzige sein, der vor diesem Problem steht



    Danke ich werd mal reingucken.. vlt. denke ich auch grad etwas zu kompliziert.... und so nen Set zusammenzustellen is eig ganz einfach... im Moment bin ich aber etwas überfordert mit der Fülle von Angeboten.. deswegen such ich ja ein "komplett-set"...

    Hallo, ich wollte demnächst mal eine längere Tour machen und dazu dann auch etwas Gepäck mitnehmen...
    also brauche ich ein Kofferset...


    Da war ich zunächst bei Louis und hab mich beraten lassen... die günstigste Variante (für hard-case-koffer) liegt dort so bei 1000€ - da war ich erstmal etwas baff... dann hab ich nach den Original-koffern geschaut, die wie zu erwarten war noch viel teurer sind.


    Ein wenig googlen hat mich hierher gebracht:
    http://bit.ly/1l9qA26


    Meine Frage ist jetzt... is das wirklich die günstigste Variante oder übersehe ich etwas .. ich habe in anderen Threads schon gesehen, dass Leute irgendwas aus Italien direkt bestellt hatten... aber ich kenne mich was das betrifft nicht so gut aus und weiß auch nicht so wirklich was ich da alles holen muss (adapter, adapter, adapter .... :? )


    Also es sollte relativ schick aussehen aber auf jeden Fall deutlich unter 1000€ kosten..


    EDIT:
    ich trag hier mal zusammen, was ich so gefunden habe
    Givi V35 - 550€
    Givi Delux Koffersatz - 400€ (ohne Topcase)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jo ich mein so nen Bremsscheibenschloss... mit der Erinnerung wär wahrscheinlich nicht mein größtes Problem, weil ich das auch immer aus der Parklücke rausmanövrieren muss.. naja..


    Gut is halt nur die Frage, ob man für das Geld, was man von der Versicherung erhält wieder was Gleichwertiges bekommt.. hab ehrlich gesagt keine große Lust nochmal 2k öcken zu investieren nur um den status quo zu erhalten.. zumal man sich ja nie sicher sein kann, dass sie nicht wieder gleich weg ist..

    Halli, Hallo, Hallöle


    da es grad in meinem Umfeld Stress gab wollte ich mal schaun wer schon diese traurige Erfahrung von euch gemacht hat und was für Folgen das hatte.
    Speziell interessiert mich:


    Was zahlt die Versicherung?
    * Neuwert (braucht man da ne "Neuwertoption" -was kostet sowas) ?
    * Wiederbeschaffungswert (wer berechnet den? ist das die Rechnung der neuen Maschine oder Gutachter) ?


    Was haltet ihr von Wegfahrsprerren an der Bremse?
    m.E. is das Spielerei, da sie wahrscheinlich eh wenn, dann weggetragen wird oder so ne Sperren sehr leicht geknackt werden können von Leuten, die das wollen!?


    Was haltet ihr von GPS - Trackern.. lohnt sich das? Macht die Polizei überhaupt mit? Findet man sowas nicht total leicht am Motorrad?


    In der Hoffnung jetzt kein böses Karma erzeugt zu haben und meine Maschine nachher wiederzufinden... ciaoi und wie immer Danke im Voraus

    nur so als Information für alle die, die es interessiert:


    Es kann ein Schlüssel nachbestellt werden, der wird dann auch direkt geschliffen und "angelernt" mit Maschine und allem drum und dran.
    Das ganze kostet wohl so um die 35€.


    Wer selber Schleifen (lassen) möchte, zahlt für den Rohling ca. 20€.


    Der verlorene Schlüssel wird dann, wenn das ganze Prozedere stattgefunden hat deaktiviert.


    Wer seinen Schlüssel verliert sollte UNBEDINGT den Zweitschlüssel zur Hand haben. Dann ist alles unkompliziert und eine Schusseligkeitsgebühr von 35€ ist auch noch extrem akzeptabel (jedenfalls im Vergleich zu den zunächst geposteten 1000€ ^^)


    grüße