Helmfach - Kompatibilitätsliste

Hallo liebe Honda freunde, hier eine frage aus Holland, ich lese dass das Schuberth modell C3 als intergrall Helm passt und als Klapphelm nicht. Dass modell C3 ist doch immer einen Klapphelm? oder Irre ich mich da. Ich habe vor einen Honda NC700 X zu kaufen und auch einen Schubert C3 Klapphelm in der grösse L.

gruss aus Holland.

Es Grüßt Ralf
    der fliegende Holländer

Schuberth C3
    Modell 2011
    Größe M
    NC700S
    passt auch mit Werkzeug ohne Probleme

Gruß Roland

---------------------------------------------------------
    NC700S fahren, ist ein ganz neues Lebensgefühl
    ---------------------------------------------------------

C3, XL
    passt ums A...lecken nicht in die X!
    Werden im Frühjahr wohl 2 neue Integralhelme (me and BH) nötig.
    Hätte SR 1 sowie X-702 oder 802 im Auge, kann jemand aus der Praxis dazu was sagen?
    Oder gibt es noch andere Kandidaten?

nur Pessimisten erleben positive Überaschungen
    Servus aus OÖ

Für Leute, die mit dem Thema Helm gut vertraut sind, sind diese Typenbezeichnungen wohl ausreichend. Trotzdem wäre es von Vorteil, den Hersteller dazu zu schreiben.

NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

Damit ich das aufnehmen kann brauche ich die Größe.

Das stimmt soweit ich weiß. Da habe ich wohl einen Fehler gemacht als ich lückenhafte Angaben ergänzt habe.

Zu den Berichten in welchen Größen er nun passt kann ich nichts sagen, aber es ist natürlich unterschiedlich wie fest ein Besitzer bereit ist den Helm in das Fach zu pressen.
    Schau doch mal wer in diesem Thread gepostet hat, dass der C3 passt und frag direkt bei den "Testern" nach.

Der C3 ist ein Klapphelm.
    Hier eine Antwort aus diesem Thread:
    "- Schubert C3 in 58/59 (L) passt sehr gut, ist sogar noch etwas Platz"

MfG
    Peucki

sorry!
    Schuberth: SR1
    Nolan: X-Lite 702 Sport
    ev. noch
    HJC: IS-17
    R-Pha10(Plus)
    verwendet jemand so ein Modell u. kann was dazu sagen?

nur Pessimisten erleben positive Überaschungen
    Servus aus OÖ

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!