Helmfach - Kompatibilitätsliste

  • #332

    Die Aussenschale gibts ja nur in 2 Grössen, also 54 ist definitiv die kleine Schale, egal ob S oder L..


    Kleine Schale: Größe 50-59
    Große Schale: Größe 60-65
    [attachment=0]3.PNG[/attachment]


    Demzufolge passt dann alles ab Größe 60 nicht

  • #334



    Helmgröße XL (L bis XXL haben die gleiche Außenschale, passen somit alle nicht). Ist ein Dualsporthelm.
    Das gleiche gilt für den Touratech Aventuro, der ist baugleich. Aber mein Tipp, lieber den NEXX, ist besser ausgestattet und kostet weniger. Werden in Portugal hergestellt.

    Honda NC700S
    Honda XBR500

  • #335


    Prima, ist eingetragen (Nexx und Touratech)!

  • #337

    Nolan N40 Full ohne das optionale Sonnenschild ausprobiert - Größe? Au weia, ich habe einen dicken Kopf, finde aber auf dem Helm keine Info über die Größe. Steht das irgendwo oder kann ich das selbst bestimmen?


    NC 700 S, Baujahr 2014, passt ohne Druck genau rein. Werkzeug kann drinnen bleiben.

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

  • #338


    Die Größe findest bei Nolan Helmen i.d.R. auf einem Aufkleber mittige auf der Rückseite des Helmes (außen) in dem Feld unter der Typenbezeichnung.

  • #339


    Sorry, auf meinem Helm ist leider kein Aufkleber (mehr) zu finden. Auf der original Nolan-Seite steht:


    Verfügbare Größen:
    1 Schalengröße
    XXS XS S M L XL XXL


    (http://www.nolangroup.de/#!n40-full/cvjs)


    Könnte das bedeuten, dass alle Innengrößen dieselbe Schalengröße haben?

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

    Einmal editiert, zuletzt von Falo ()

  • #340

    Ich war gerade bei der Motorradboutique um die Ecke wegen Klapphelm. Shoei Neotec gefiel auf Anhieb und am Besten. Jetzt steht dazu in der Liste einmal (NC bis 2015) dass er nur ohne Werkzeug und mit viel Druck (NCX) und darunter dass er nur nicht mit "Scala Rider G9 Intercom" passt (NCS). Sind die Helmfächer doch nicht gleich groß oder wie kann man das verstehen? Wäre schade, weil der Neotec mir deutlich bequemer saß als der C3 Pro. Es würde eventuell der Neotec werden aber er sollte dann wenigstens ins Helmfach passen, zumindest in meiner Größe L.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!