Helmfach - Kompatibilitätsliste

  • #381

    Der Schuberth C3 Gr. 61 / XL im Fach einer 2015 XD


    - Helmfach leeren
    - Der Helm passt nicht, sondern eckt an der Entriegelung an.
    - Die Entriegelung betätigen, Klappe etwas öffnen und er rutscht ein ganzes Stück tiefer.
    - Feddisch.. passt doch


    VG,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #382

    Hallo,
    mein Schuberth E1 Gr. 59/L/7 "drei/achtel" passt in meine NC 750X 2016


    Die mit dem "Liter mehr Stauraum" allerdings nur wenn man den Sonnenschirm abnimmt.Man bekommt den Staufachdeckel auch mit angebauten Sonnenschirm zu allerdings biegt sich dieser dann.Ob das auf dauer gut geht,lieber nicht.


    Ansonsten wenn man die Steckdose im Stauraum oben links einbaut und einen USB-Winkelstecker verwendet kann man das SRC System Pro Bluetoth Modul "Schuberth Funk-Helmkragen" auch gleich im Helmfach laden und den Helm beim Laden auch rein und raus bekommen.
    P.S. Der "Schuberth Helmkragen" hat ein intigriertes Radio.Der Empfang ist grotten Schlecht selbst hier in Berlin und das in der Nähe vom Fernsehturm.Wer auf Radio hören da aus ist... ich kann nur abraten.Ansonsten funktioniert die Musik mit Smartphone sehr gut und guter Klang.


    Ohne Radio


    Fritz


    Nachtrag:


    Werkzeug ausgebaut, unten im Staufach liegen noch meine Handschuhe,Ladekabel für Smartphone und Helm und darauf kommt der Helm.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #383

    Mein HJC IS17 in Größe XXL (ja, ich weiß, ich bin ein Dickkopf :shock: ) passt wie abgemessen genau ins Fach der NC750S, Modell 2016/17. Es darf aber gerade noch ein mittelgroßes Läppchen im Fachboden liegen, das Bordwerkzeug stört nicht.

  • #386

    RC90


    Nexo FF386 in XL passt mit montiertem Sena.
    Werkzeug verbleibt im Fach

    Stürzen ist keine Schande - Liegenbleiben schon.


    Givi Handprotektoren
    Bodystyle Kotflügelverlängerung
    12V Steckdose
    Tieferlegung
    Givi GPS Uni Halterung
    Cobbra Nemo2

  • #387
    Code
    LS2 FF324 Metro Rapid - Klapphelm          - Größe M  - passt ins Fach der 2012er NC700S - geht aber stramm
    Airoh City one        - Jethelm mit Visier - Größe M  - passt ins Fach der 2012er NC700S - geht ganz leicht



    Kleine Anregung:
    Wäre es möglich, die Liste so zu verändern, dass man mittels Excel-Filter-Funktion suchen kann?
    Z.B. habe ich mir angesehen, welche Klapphelme bisher in Größe M oder größer ins Fach der NC700S gepasst haben - und so einen such ich mir jetzt !

  • #389


    Bevor du den Helm hineinsteckst kannst du auch ne Menge Krempel in den Helm packen. Ansonsten habe ich zwar auch immer so viel im Helmfach, dass der Helm wirklich nicht mehr hineinpasst, aber wenn ich weiß ich kann den Helm am Zielort nicht mitnehmen kann ich vorher das Helmfach ja leerräumen. Oder man packt das Zeug bei einer Reise in die Seitenkoffer und hat dann wieder Platz für den Helm.

  • #390


    Ich habe auch immer Krempel im Fach, wenn ich losfahre: Trinkflasche(n), Küchenrollen-Blättchen, ein oder zwei kleine Handtücher, einen kleinen Schreibblock nebst Kugelschreiber. Und meist noch was zu knabbern für Pausen. Das packe ich alles in eine Stofftüte, die ich zur Not in den Helm stecken kann, wenn ich den unterwegs mal wegpacken will. Ok, und das Abus-Bügelschloss kommt halt dann durchs Hinterrad, weil: Bügelschloss und Helm zusammen gehen nicht.


    Wenn ich aber die kleine Fototasche (mit Spiegelreflex plus 2 Objektiven) mitnehmen will, passt diese zwar ins Fach, der Helm aber dann eben auch nicht mehr. Oben genannter Kleinkram wandert dann in einen kleinen, leichten Rucksack auf den Rücken.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!