Beiträge von Kawa


    Es waren 36 km.
    Persönliche Erwartungen sind natürlich stets individuell. Deshalb ist die Leistung der Griffe als Orientierung für andere schwer zu beschreiben.


    Weshalb für mich zu warm. Meine Erwartung ist lediglich nicht allzusehr zu frieren. Daher muss für mich die Heizleistung nicht übermäßig präsent sein. Ohne meine Handprotektoren würde die Leistung sicherlich geringer ausfallen da die Handaussenflächen stärker auskühlen und die Wirkung dadurch nochmals anders wahrgenommen wird.


    Der Anteil der zufriedenen dürfte vieleicht auch mit durch den Preis bestimmt werden. 400 euronen sind natürlich zu heftig um mal eben auszuprobieren was die Dinger taugen.


    Dennoch überzeugte mich die Bedienung und das nicht noch mehr Lenkerfläche für Steuergeräte oder Schalter beansprucht wird.
    Die Blinkerei beim Stufenwechsel finde ich überflüssig weil zu ablenkend. Da ist die Anzeige im Display für mich zunächst brauchbarer.



    Grüsse
    Reinhard

    Die Entscheidung hin zu einem Automatik Getriebe würde ich selbst nicht vorrangig von einem höheren Alter oder einem zweitem X Chromosom abhängig machen wollen. Vielmehr der zunehmenden Verkehrlichen Situation wo vorausschauende Fahren mitunter kaum möglich ist. Der Vorteil einer Automatik liegt besonders im dichten Verkehr. Das Automatik bei Möps langsamer Einzug halten dürfte eher dem klassischen technischen Grundgedanken entsprechen. Dem ich, auch wenn ich jetzt DCT fahre, durchaus etwas abgewinnen kann. Nur nicht für den täglichen Arbeitsweg innerhalb Berlins.

    Hallo Rico,


    meine X habe ich mir bei einer Höhe von 1,72m um 4cm tieferlegen lassen.
    Reicht für mich völlig aus.
    Dadurch das weder am Federbein oder Gabel etwas geändert wurde was die Wegstrecke zum Ein-oder Ausfedern beeinflusst, hat sich meinem Empfinden nach auch nichts am Fahrgefühl bzw. Komfort verändert.
    Über die leicht geänderte Fahrwerksgeometrie durch diese 4cm und 2cm durchstecken der Gabel kann vermutlich eher ein Profi etwas feststellen oder äußern.
    Doch bedenke das bei 6cm kein Sozius mehr erlaubt ist und die Federlänge der Gabel ev. angepasst werden muss.


    Gruß
    Reinhard

    Heute erste Regenfahrt mit Schutzblechverlängerung.
    Keine Dampflok mehr. Kühler blieb sauber und trocken.
    Geruch ist weiterhin bei Nässe präsent, was besagt, am Kat wird es immer noch nass. Jedoch zu wenig um Dampf zu bilden.

    Davon abgesehen das auch Analoge Instrumente spiegeln können, bin ich ebenfalls mit der Anzeige zufrieden. Gelegentliches spiegeln hatte für mich bislang die Erkennbarkeit noch nicht beeinträchtigt. Die Helligkeiten sind noch auf Werkseinstellung.
    Wenn man bedenkt das es auch PKW Modelle gibt wo die Instrumente Spiegeln, bei mehr Möglichkeiten dies zu verhindern, ist es doch Honda bei den Motorrädern gelungen möglichst gut informiert zu werden.


    Was die Vielzahl an Abrufbarkeiten angeht betrachte ich es momentan noch wie bei einer Waschmaschine mit 21 Programmen. Da werden im Grunde auch immer die gleichen 3 abgerufen.


    Gruß
    Reinhard

    Hallo,


    Habe mir auch den Nemo2 für 103€ an die X montiert. Volkers Montageort finde ich auch praktischer als noch ein Gedöns am Lenker.
    Schlauch hält noch. Bis jetzt zufrieden.


    Achtung! Weiße Kabelbinder sind nicht UV stabilisiert. Denen sieht man das brüchig werden vorher nicht an.
    Auch die billigen schwarzen sind nicht UV stabil. Da die Cobbra Qualität sehr Wertigkeit erscheint, gehe ich davon aus, dass die beigelegten halten. Werde aber bei Gelegenheit die an der Schwinge gegen Metallbinder austauschen.


    Gruß
    Reinhard


    Dann war es wohl der selbe Marder :D


    Welcher Sinn soll sich mit dem Loch erschließen. Dreck und Feuchte haben bei diesem Löcher gute Chancen.


    Bin gespannt welche Erklärung der HH hat.



    Gruß
    Reinhard

    Hi,


    ich kann mich der Feststellung von NN-RIDER nur anschließen.
    Habe das Problem auch gelegentlich und bemerkt das die Position des Schalters für ggf. kürzere Daumen nicht optimal ist. Wenn ich mit etwas mehr Abstand vom Schalter, um zu verhindern das er auch nur leicht eingedrückt wird, nach rechts schiebe, ist alles i.O. Dazu muss ich die Hand etwas vom Griff lösen, was belegt, mein Daumen ist zu kurz.


    Gruß
    Reinhard