Beiträge von Kawa

Moin,

also ich kämpfe teilweise auch noch mit den Einstellungen. Ist schon grausam. Je mehr geboten wird umso weniger kann man sich entscheiden.

Das mit der Sprach Steuerung wie in PKW, wäre sicher was feines, wenn auch für den ein und anderen Verkehrsteilnehmer befremdlich. Stelle mir gerade vor wie es sein würde einen NCler zu beobachten wie er bei höherer Geschwindigkeit sein Möppi anschreit :D

Hoffentlich wird es bald wärmer.
    Gruß
    Reinhard

Hi,

Gegenüber Berlin und Brandenburg, wo bei den Händlern die Listenpreise erst einmal aufgerufen werden, sind die Preise in Westdeutschland meist um die 500€ günstiger.
    Habe dennoch einen HH in Brandenburg gefunden, der mir die X DCT mit
    Tieferlegung und Zulassung zum Vorjahrespreis verkaufte.

Gruß
    Reinhard

Hallo Volker,

gut, dass nichts passiert ist.
    Im Raum Teltow war es zu der Zeit sonnig und niederschlagsfrei. Ist schon verrückt, in welchen kurzen Entfernungen sich das Wetter dermaßen unterscheidet.
    Da kann man als Mopedfahrer nur froh sein, wenn es einen nicht niederlegt.
    Wäre gerne heute gefahren nur ist morgen der 1000er-Termin deshalb steht sie schon seit einer Woche und ich hoffe das es morgen nicht so arg wird.

Ansonsten ist es immer noch sonnig.

gruß
    Reinhard

Hallo Jochen,

Danke für den Hinweis. Habe bis auf Handprotektoren noch nichts verändert.
    Was den hinteren Spritzschutz angeht habe ich z.zt. den von Bodystyle im Blick. Versuche aber noch etwas über die Wirksamkeit herauszufinden.

Gruß
    Reinhard

Bestimmt, ist für mich auch fast um die Ecke.

Gruß
    Reinhard

Hallo liebe Honda Freunde,

Ich Reinhard bin M 57J und wohne im Speckgürtel Berlins.

Mein erstes Moped. Eine Kawasaki Z550B (deswegen kawa als Alias), mit zurückverlegte Fußrastenanlage, Stummellenker, Höhergelegt, Höckersitzbank und den Motor noch etwas heißer gemacht.

Durch Familie und Firmenwagen stand sie nur noch herum und musste weg.
    Mein Sohn holte sich mit 16 einen 125 Roller den dann die letzten Jahre ich fuhr und ich mich immer mehr nach einem Motorrad sehnte. Da ich doch durch den Roller etwas verwöhnt wurde, sollte es eine NC mit DCT werden.

Seit Dez. letzten Jahres lese ich hier im Forum eifrig mit und habe mich aufgrund eurer Beiträge für eine X entschieden.

Im März neu vom Händler abgeholt bin ich nun damit unterwegs und bereue es noch nicht. Im Stadtverkehr endlich ohne Sehnenscheidenzündung unterwegs ist schon was feines. Daran dass die DCT im Grunde in allen Modi immer das letzte Wort hat kann man sich gewöhnen. Was das schalten in den Kurven angeht hatte ich anfangs bedenken. Nun jedoch nicht mehr.
    Den Windschutz finde ich ausreichend. Vom LED Licht hätte ich mehr erwartet. Was ätzend ist, ist die Sauerei am gesamten Moped bereits bei leichten Regen. Was sauber bleibt sind wohl meistens die Griffe und die eigene Sitzfläche :D .
    Ansonsten bin ich noch beim Ausprobieren.

gruß
    Reinhard