Beiträge von Werner56

    Hallo,


    in Unterfranken habe ich Angebote für 6899 € (rot/schwarz) gesehen.


    Da hätte ich gleich mal ne Frage zum Modell 2018 mit Traktionskontrolle! Hilft die in den unten genannten Situationen oder ist das Übungssache (für den Meister)? :think:


    Mit meiner NC750SD Bj. 2013 hatte ich 2mal Probleme mit extrem durchdrehendem Hinterrad, wobei es mich beinahe auf die Fresse gehau'n hätte.
    Einmal bin ich zu einem Treffen auf einem Stück feuchten Wiese gefahren. Dabei hatte ich, nachdem die Fahrt sich zu stark verlangsamt hatte, etwas Gas gegeben und sofort ist mir das Hinterrad durchgedreht und wegen der automatischen Regelung, immer scheller geworden. Hätte da fast einen Kreisel gezogen ;-).


    Das andere Mal war die Zufahrt zu einem Parkplatz versperrt und ich sollte über einen hohen Bordstein in die Zufahrt rein fahren. Gesagt, getan...Vorderrad hatte prima geklappt und beim Hinterrad ist mit das gleiche Malheur passiert. Nur, da hätte es mich, weil die Maschine seitlich weggerutscht ist und meine Füsse etwas kurz sind, fast auf die Seite gelegt.


    Gruß
    Werner

    Hallo,
    Im Netz wird eine tiefergelegte NC 750x dct angeboten. Ist jedoch ohne Hauptständer und würde den gerne Nachrüsten. Kann man an der x den Ständer von der s montieren?
    Wäre ja von Vorteil wenn der etwas kürzer ist, somit ließe sich das Bike besser aufbocken. Tieferlegung ist glaube ich ca. 3 - 4 cm.
    Gruß Werner

    Hi,
    Der Rückbau ist ganz easy. Hab selbst meine 750er tiefergelegt und den Seitenständer erst nach einiger Zeit gekürzt. Wie du bereits erkannt hast, die Maschine steht etwas steil, daher gehe ich auch davon aus, dass nichts dergleichen gemacht wurde. Federn werden da auch nicht getauscht, sieht auf dem Foto auch nicht so aus.
    Rückbau: Stell die NC auf den Hauptständer. Lege einen Spanngurt um die Sitzbank und durch die Felge und das ganze Spannen bis die Feder entlastet ist. Löse die beiden Muttern der AFW-Streben, zieh beide Bolzen raus und setze diese mit den beiden originalen Streben wieder ein. Zuerst den unteren Bolzen reinstecken, dann den oberen und dabei den Gurt solange entspannen bis die Bohrung mit der Strebe symmetrisch ist. Bolzen ganz einschieben und festschrauben. Anzugsdrehmoment = 44Nm.
    Gruß weeerner


    Sieht aber auch flott aus, und efrischend echt, bis auf die Telegabel und die doppelte Scheibenbremse

    Born to be wild VI Der Alltag sieht uns von hinten.
    Wir starten wieder zur Radio Gong Bikerausfahrt.
    Hallo Kollegen, wer möchte sich mit Anschließen?


    Los geht´s am 21.August.
    (Der Ausweichtermin bei schlechtem Wetter, wäre der 04.09.2016).


    Treffpunkt zum traditionellen Weißwurstfrühstück ist ab 8 Uhr 30 in der Gaststätte Bahnhof am Dutzendteich.


    Um 10 Uhr starten wir die Motoren und cruisen los.
    Unser Ziel liegt mitten im Wald am Kreuzweiher in Kalchreuth machen wir uns ne gute Zeit mit deftigen Schmankerln vom Grill und dem richtigen Sound von den Boogie Tones.


    Jeder Teilnehmer bekommt er ein Armbändchen, damit er den kostenlosen Service nutzen kann,.


    Damit auch eure Bikes auf der Wiese einen sicheren Stand haben bekommt jeder von euch natürlich kostenlos einen schönen Untersetzer mit Logo für euren Seitenständer und einen Aufnäher.

    Hallo liebe Franken,


    wer hat Interesse und möchte sich beteiligen. Ich (männl. 58J) fahre als Wiedereinsteiger seit 2 Jahren mit meiner NC750SD alleine in der fränkischen und im Umkreis von Nürnberg so mit meinem Motorrad herum. Dies macht zwar Spaß aber zu zweit, dritt oder mehr....., denke ich wärs natürlich noch schöner.


    Mit Bummeltour meine ich normales Fahren im allgemeinen nach der STVO. Ich bin kein Raser und mag auch nicht mit meinem Knie in den Kurven kratzen. Hauptsächlich natürlich die Ausfahrten bei schönem Wetter, da macht es halt einfach mehr Spaß.


    Gruß an alle Biker,
    Werner