Metzeler Tourance Next

  • #41

    Morgen in die Runde,


    Nach den ersten 200km die ersten Eindrücke: der TN ist Klasse, ich bin sehr froh ihn gekauft zu haben.
    War im Wein- und Waldviertel unterwegs, volles Strassenprogramm: trocken-sonnig, guter Grip, nebelig, feucht-glänzend, nass, enge und weite Kurven, Schotter, Feldwege, Splitt und Laub, offene Bundesstraßen, waldige kurven. Der TN hat alles ohne ein Zucken mitgemacht, sehr willig der Reifen, braucht wenig Überzeugungskraft hier- oder dorthin zu fahren. Ok, auf Laub hat kaum ein Reifen Grip. Aber bei den gestrigen Verhältnissen einfach eine optimale Performance.


    War eine charakterliche Herausforderung, den Reifen nicht schon gestern ans Limit zu bringen, der muss ja erst "eingefahren" werden. :)


    Danke für die Empfehlungen, ich bin sehr zufrieden.


    Gruß aus Wien


    Jürgen
    Ex-NCX Fahrer, jetzt Tigerbändiger

  • #42

    Mittlerweile kann ich auch die ersten Nässeerfahrungen nachschieben, in dieser Disziplin gibt sich der TN zwar auch keine Blöße, rutscht aber schon eher mal als Michelin PiPo und PiRo 2 , ist also mit etwas mehr Vorsicht zu genießen.


    Nach einer Einfahrzeit von ca 300km haben sich Präzision / Zielgenauigkeit spürbar verbessert, hätte ich auch nicht mit gerechnet , da den meissten Reifen 50km locker reichen um richtig zu Walken.

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #43

    Bin heute auch mal mit meinem Tourance Next unterwegs gewesen...ich kann den Vorrednern nur bedingt zustimmen...das grösste Gefühl was von der Fahrt geblieben ist :lol: mir tun jetzt die Eier weh


    Aber so rein von der Performance, kann man schon sagen: die X lenkt jetzt deutlich präziser ein, der Vorderreifen ist perfekt belastet und man fährt fast wie mit einer Supermoto um die Kurven.


    Was mir allerdings aufgefallen ist...der 160er TN ist etwas breiter als der Z8...macht aber nix :D


    Hier noch ein Photo



    http://prntscr.com/307ghs

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #44

    :shock: Wenn du so noch gefahren bist, ist es kein Wunder, dass dir die Klöten weh tun. :mrgreen: :lol: ;)

  • #45

    Köbes, hast Du immer Ersatzreifen mit? Praktisch :D :lol:


    Das mit der Breite ist mir gar nicht (weder positiv noch negativ) aufgefallen. Habe mich schon so an den TN gewöhnt, habe ein wenig über 1000km raufgefahren.


    Gruß aus Wien


    Jürgen
    Ex-NCX Fahrer, jetzt Tigerbändiger

  • #46


    Sag ich doch - selbst fahren! Ist ein klasse Reifen, bin mal auf Deine Erfahrungen gespannt...
    Und Transport hat auch geklappt... :lol: :lol: :clap:

  • #47

    So heute habe ich die TN´s montieren lassen...drauf gesetzt und kurz eingewöhnt


    Sind irgendwie anders :lol:



    Ich möchte die jetzt auch gar nicht mit dem Z8 vergleichen, aber ich habe meinen vorderen Z8 mit nach Hause genommen...der kann noch mal 5000


    Die TN passen meiner Meinung nach perfekt zur X...gefühlt federt die X jetzt komfortabler...die Reifen geben einem vom ersten Meter an Vertrauen....


    Als Kurvenjunkie habe ich Sie direkt auf meiner Hausstrecke 5 mal heftigst ranngenommen...Sie haben keine Schwäche gezeigt...


    Toller Reifen...muß ich nochmal auf Schotter probieren :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #48

    Moin,


    ich kann über die TN nichts schlechtes sagen. Die haben noch Grip wo der Z8 schon lange am rutschen war.
    Bin im Nassen mal einen Verteilerkreis gefahren (5-6 Runden) um zu schauen wo in Schräglage Ende ist. Ende war von mir weil ich mich nicht weiter runter getraut habe.


    Auch fahre ich jetzt ein kurvenwilligeres Moped.


    Keine lauten Abrollgeräusche mehr vom Vorderreifen.


    Ich bin mehr als zufrieden.


    begeisterte Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!