Metzeler Tourance Next

  • #81


    Hallo,


    wenn der TÜV mir 150/70 hinten einträgt, habe ich demnächst einen Satz MPR4 in Originaldimension abzugeben.
    Den könntest du dann zum Testen günstig haben.


    Gruss
    Uwe

  • #83

    Ich bin am Wochenende echt erschrocken! :shock: Da der Tourance Next nach unserem Irland-Urlaub doch sehr eckig gefahren war - aber eigentlich noch nicht am Limit was die Profiltiefe angeht - habe ich am Samstag einen Reifenwechsel gemacht.


    Wie immer trage ich dann den aktuellen km-Stand in mein schlaues Büchlein ein und schaue nach, wie lange die demontierten Reifen drauf waren.


    :? :? :? :? :? 18.000km !!!!!! - das ist doch wohl.. nicht wahr... oder? :think: Geht die NC750X-DCT so sanft mit dem Hinterreifen um?


    Irgendwas kommt mir da echt verdächtig vor! :o



    Edit - ich habe gerade nochmal recherchiert. Ich habe den Vorderreifen von DC-Honda im Mai 2017 abgekauft. Das heißt, ich war mit dem Satz Reifen letzten Sommer 6000km auf dem Balkan unterwegs, und nun nochmal fast 6000km in Irland/UK :shock: Dann stimmt die berechnete Laufleistung.


    Mein Kumpel, mit dem ich die Reifen umgezogen habe, hat mich schon verar***, ob ich nicht wüsste, daß man "da rechts am Griff auf drehen kann" :roll:

  • #84

    Ich habe mich im letzten Winter auch von NCX-B inspirieren lassen und mich auf den TN als Vorderreifen eingelassen. Jetzt ist er als Dauer- Vorderreifen moemntan mit dem Mitas hinten auf Tour und fährt sich einfach nicht ab. Wenn man den Entwicklungsstand von 2012 zugrunde legt, ist das schon beachtlich, was dieser Reifen kann.


    Meine Fragen an die Gemeinde:


    Wir der TN vom Pirelli Konzern eigentlich noch produziert (stand August 2018)?
    Und warum bleibt der Reifen so preisstabil- da bewegt sich nix in Richtung Auslaufpreis?


    Beste Grüße
    gume

  • #85

    Moin


    Letzte Woche habe ich den Metzeler Tourance Next montieren lassen:


    Montagekosten 50 Euro

    Reifenpreis 210,00 Euro

    Fahrgeräusche kaum

    Nässeverhalten gut

    Auf trockener Straße gut

    Leichte Geländefahrt kein Problem

    Der MTN ist mindesten so gut wie der Pirelli Scorpion Trail

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!