Metzeler Tourance Next

  • #21

    Nun - ich hoffe mal, er hat nicht die Eigenschaften des Tourance gegen Ende der Lebensdauer. Der läuft ja schon immer jeder Fahrbahnunebenheit nach, aber zum Ende hin wird das störend bis gefährlich... Was ich damit sagen will - erst mal runter fahren und dann sehen wir weiter...
    Der Tourance auf meiner XT war auch soweit in Ordnung - bis er nach 7000 km ekelhaft wurde...
    Viele Grüße
    Robert

  • #22


    + das heftige Austellmoment beim Bremsen - ich mochte den bislang auch nie!

  • #23

    @ NCX_B


    Gibt es schon weitere Erfahrungen zum Tourance Next?


    Laufleistung, Performance usw. ?


    Für Interessierte hier die günstigste Quelle die ich finden konnte :


    Vorne http://www.ebay.de/itm/1x-Moto…eifen&hash=item51b1a32e20
    Hinten http://www.ebay.de/itm/1x-Moto…eifen&hash=item51b0a76a7f

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

    Einmal editiert, zuletzt von Alex ()

  • #24

    Spätestens übernächstes Wochenende haben die TN 10000 runter, dann schreibe ich mal was mit Bildern. Bin nach wie vor zufrieden, aber es gab auch Entwicklungen.


    Gruß, Martin

  • #25

    Ok , ich bin gespannt ;)

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #26

    Hallo Martin,


    könntest du bitte vorab eine kürzere Version veröffentlichen?
    Bin knapp davor meinen zweiten Satz zu kaufen, die Finalisten sind Pirelli Angel GT und der Metzeler TN. Und es wird wohl nächste Woche so weit sein (müssen).
    Deine Erkenntnisse würden mir sehr helfen.


    Danke :)


    Gruß aus Wien


    Jürgen
    Ex-NCX Fahrer, jetzt Tigerbändiger

  • #27

    Hallo Jürgen,
    bestell sie einfach - Du wirst begeistert sein! Ist so - ich war es auch!
    Oder willst Du warten, bis Martin verkündet, dass sie 30tkm halten werden?
    Du weißt doch gar nicht, wie Martin fährt - ich schon!

  • #28

    Hab heute mal Mail von Metzeler bekommen...der 160er Z8 hinten ist immer noch der Alte...Also wer Bi-Kompound Mischung möchte sollte doch auf den TN wechseln...
    Ich muß echt sagen...der Vorderreifen in M rockt, verlässt nie seine Spur und bremst in Schräglage und auf kaltem Asphalt sehr souverän. Den Hinteren kann man schon mal zum Versagen zwingen wenn man die 60Nm im ersten abruft :D
    Ich lasse mir im nächsten Frühjahr die Tourance Next montieren...auch wenn Metzeler keine Freigabe dafür hat...was ich von der Kombination mit dem 150er hinten gelesen habe reicht mir...Es gibt den TN jetzt auch in 160 für hinten

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #29


    Dankeeee, das reicht mir :lol:


    Gekauft!


    Merci :hand:


    Gruß aus Wien


    Jürgen
    Ex-NCX Fahrer, jetzt Tigerbändiger

  • #30


    Hallo Jürgen,
    dann bin ich hier mal auf die Schilderung des "Aha-Erlebnisses" gespannt... ;) !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!