Sommerkleidung

  • #1

    Hat jemand einen Tipp für eine gut belüftete Hose/Jacke für den Sommer? Jacke ist nicht so dringend, da meine Textiljacke über eine ganz gute Belüftung verfügt. Aber mit der Hose habe ich echte Probleme. Die klebt bei der Hitze regelrecht an den Beinen. Die Lüftungsschlitze sind nicht ausreichend.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2

    Du könntest ne Protektorenjeans probieren oder eine Textilhose mit Mesh Einsätzen.
    Auch gut fand ich den Tipp von DiegoMG:
    einfach eine enge lange Sporthose oder lange Funktionsunterwäsche drunter ziehen, dann klebt die Hose selbst nicht mehr so am Bein.
    Es gibt z.B. auch bereits abriebfeste Funktionsunterwäsche mit Protektorentaschen. Die kann man dann direkt unter der normalen Jeans anziehen.


    Ich persönlich habe ne Kombi von Büse (Hose Model Bormeo, Jacke Model Nardo) und bin damit sehr zufrieden.
    Bei der Jacke kann man vorne und hinten auf Durchzug stellen, dann geht die Luft hinten wieder raus. Im Sommer trage ich zusätzlich gern kurze dünne Handschuhe damit in die Ärmel etwas Luft zieht. Die Hose hat seitliche Belüftungsöffnungen, das hilft auch ganz gut.
    Nur irgendwann klebt jede Hose ... dann wird es Zeit ne Pause zu machen und nen Eis zu essen 8-)

  • #3

    Hi,
    Klingt zwar blöd, aber bei Tante Louis zum Bsp., gibt es Funktionswäsche. Diese ziehst Du drunter an und sie lässt deine Hose schon mal nicht mehr so kleben. Dann kühlt sie auch noch durch den von dir abgegeben Schweiß. Wir, meine Frau und ich tragen das immer. Bringt wirklich viel.
    Beispiel gefällig?
    Letzten Südtirol Urlaub waren wir zu dritt unterwegs mit drei Maschinen. Wir trugen Funktionskleidung, unser Freund nicht. Als wir zuhause ankamen haben wir die Klamotten raus auf den Bankon gehangen. Unsere waren leicht feucht, die Jacke von unserem Freund hat getropft. Ehrlich, hätte ich selbst nicht geglaubt. :D


    Also schaus dir mal an. Es lohnt sich. ( ist auch billiger als neue Klamotten)

  • #4

    Während der Fahrt ist die Unterwäsche gar nicht so unbequem, aber wenn man mal Rast macht oder ein paar Schritte durch die Stadt geht, wird man mit der Funktionsunterwäsche bei der Affenhitze wohl gegrillt.


    Bei den Jacken ist es ja nicht so schwierig etwas zu finden. Gibt perforierte Lederjacken und Textiljacken aus atmungsaktivem Material. Aber bei den Hosen finde ich einfach nichts. Ich denke ich werde demnächst einfach mal bei Louis/HG vorbeischauen und mir einfach die dünnste und leichteste Hose mit Protektoren raussuchen. Und dazu die Unterwäsche probieren.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #5

    Habe eine Held Tropical, die ist echt kühl.
    Bei den Hosen wirds schwieriger. Da scheint Louis (in HH 4x vertreten) nichts richtiges zu haben. Polo hatte irgendwas (Mohawk sowieso), aber die gibts von hier aus gesehen jetzt nur noch in Kiel. Werde da wohl mal zu einem kleineren spezialisierten Händler für Motorradbekleidung gehen.

  • #6

    Ein Hawaiihemd, ne Shorts und dazu Sandalen. Passt. Bei 35 Grad genau das Richtige. ;)


    Entschuldigt bitte, ich konnte es mir nicht verkneifen.

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #8


    Gestern einen gesehen, der bis auf das Hawaiihemd genau so am Mopped saß.. ;)


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #9



    mach ich genauso. Funktioniert bestens und ist nicht wärmer wie ohne !
    Natürlich ohne Funktionshose unter der hose ... nicht das hier wieder Gerüchte entstehen ;)


    Grüssle TOM

  • #10


    So fahren wir italiener!!! 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!