Top Speed der 700X?
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#112 Hallo, habt ihr die Höchstgeschwindigkeit eigentlich im 5. oder im 6. Gang erreicht?
Ich selbst habe mal im 6. Gang relativ zügig auf 161 km/h beschleunigt, hatte dabei sogar das Gefühl, dass noch einiges mehr geht, traute mich aber wegen diverser Windböen nicht noch schneller zu fahren.Es grüßt
sin_moto -
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#113 Also ich hab mit meiner auf einer Geraden Strecke (mit Drossel!!!!) 170 km/h (laut Tacho) geschafft (mag vielleicht an meinen leichten 68 kg liegen ). Berg runter ist sogar 180 km/h drin.
Aber man muss schon vom 5. Gang hoch, fast in den Begrenzer rein beschleunigen und erst dann hoch schalten.Gruß
Adrian -
#114 Ja mit Drossel sollte man den 6. Gang für solche Aktionen außer acht lassen. Bei Tacho 166-168 kommt der Begrenzer im 5. und im 6. wird man wieder langsamer. Bin ja mal gespannt auf nächstes Jahr ohne Drossel. Weil irgendwie hat mir der Motor leid getan wenn man kurz vorm Begrenzer dreht.
Aber so ein Hondamotor kann das normal schon ab. Wer V-Tec Automotoren bis 10000 Umdrehnungen bauen kann sollte einen Motorradmotor mit 6500 Umdrehungen leicht hinbringen -
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#115 Zitat von Da_StefanJa mit Drossel sollte man den 6. Gang für solche Aktionen außer acht lassen. Bei Tacho 166-168 kommt der Begrenzer im 5. und im 6. wird man wieder langsamer. Bin ja mal gespannt auf nächstes Jahr ohne Drossel. Weil irgendwie hat mir der Motor leid getan wenn man kurz vorm Begrenzer dreht.
Aber so ein Hondamotor kann das normal schon ab. Wer V-Tec Automotoren bis 10000 Umdrehnungen bauen kann sollte einen Motorradmotor mit 6500 Umdrehungen leicht hinbringen
Stümmt...ich glaube, daß man di NC´s so schnell nicht kaputt kriegt -
#116 Ich habe es heute tatsächlich auch mal ausprobiert, aber nur weil ich nach unserer 400 KM-Tour noch eine Schleife drehen musste. 2 KM vor zu Hause hat sich ein Moppedfahrer auf meiner Hausstrecke abgelegt, die Straße war komplett gesperrt, ich musste aber (schnell) nach Hause. Also habe ich die Bahn genommen. Bedeutete eine Schleife von 25 KM.
Aufrecht sitzend war bei 158 km/h Schluss, klein gemacht bei 178 km/h. Dabei waren die 158 km/h schon unerträglich... . Eigentlich bedeutet alles dauerhaft oberhalb von 110 km/h nur puren Stress - jedenfalls ohne hohe Scheibe! -
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#117 Zitat von Knut
Hier belegt der TopSpeed von Tacho 189 km/h auf der A1 zwischen Groß Mackenstedt und Bremen- Brinkum (kein wesentliches Gefälle) am 13. April 2012 - kein Sturm. GPS zeigte 181 km/h.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Knut
Ich glaube das Geheimnis ist den 5. voll auszufahren, dann hat die Kiste den Kick!Bin gerade erst gefahren: 174 km/h bei normaler Bedingung, nur noch 165 bei leichtem Anstieg.
Aber jedes mal mit dem 6. aus ca. 130 hochgefahren - da merkt man dass ab spätestens 160 kein Saft mehr da ist.
Also werde ich mal wie Knut den 5. bis zum Begrenzer treiben und dann erst in den schlappen 6. kicken und dann kucken was passiert
Ach ja, "PS" - 97 kg, Standardwindschutzscheibe ab Werk, Gehörstöpsel - vielleicht sind ja noch 5 - 7 km/h nach einer Diät drinnen
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#120 Zitat von ArpardliIch bin wohl einer der wenigen hier,den die Höchstgeschwindigkeit nicht interessiert.
Beste Grüße PeterNö. Naja, mich interessiert sie fast nicht. Nur so ein kleines bißchen. Aber ich war noch nicht neugierig genug, um deswegen auf die Dosenbahn zu gehen ...
Viele Grüße,
Florian. -
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