Top Speed der 700X?

  • #111

    Danke. da hab ich wohl was übersehen...wie so oft in letzter Zeit...Kopf und Augen brauchen mal Pause...


    Gruß, Ryker

  • #112

    Hallo, habt ihr die Höchstgeschwindigkeit eigentlich im 5. oder im 6. Gang erreicht?
    Ich selbst habe mal im 6. Gang relativ zügig auf 161 km/h beschleunigt, hatte dabei sogar das Gefühl, dass noch einiges mehr geht, traute mich aber wegen diverser Windböen nicht noch schneller zu fahren.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #113

    Also ich hab mit meiner auf einer Geraden Strecke (mit Drossel!!!!) 170 km/h (laut Tacho) geschafft (mag vielleicht an meinen leichten 68 kg liegen :D ). Berg runter ist sogar 180 km/h drin.
    Aber man muss schon vom 5. Gang hoch, fast in den Begrenzer rein beschleunigen und erst dann hoch schalten.


    Gruß
    Adrian

  • #114

    Ja mit Drossel sollte man den 6. Gang für solche Aktionen außer acht lassen. Bei Tacho 166-168 kommt der Begrenzer im 5. und im 6. wird man wieder langsamer. Bin ja mal gespannt auf nächstes Jahr ohne Drossel. Weil irgendwie hat mir der Motor leid getan wenn man kurz vorm Begrenzer dreht.
    Aber so ein Hondamotor kann das normal schon ab. Wer V-Tec Automotoren bis 10000 Umdrehnungen bauen kann sollte einen Motorradmotor mit 6500 Umdrehungen leicht hinbringen :D

    Wer später bremst fährt länger schnell!

  • #115


    Stümmt...ich glaube, daß man di NC´s so schnell nicht kaputt kriegt

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #116

    Ich habe es heute tatsächlich auch mal ausprobiert, aber nur weil ich nach unserer 400 KM-Tour noch eine Schleife drehen musste. 2 KM vor zu Hause hat sich ein Moppedfahrer auf meiner Hausstrecke abgelegt, die Straße war komplett gesperrt, ich musste aber (schnell) nach Hause. Also habe ich die Bahn genommen. Bedeutete eine Schleife von 25 KM.
    Aufrecht sitzend war bei 158 km/h Schluss, klein gemacht bei 178 km/h. Dabei waren die 158 km/h schon unerträglich... . Eigentlich bedeutet alles dauerhaft oberhalb von 110 km/h nur puren Stress - jedenfalls ohne hohe Scheibe!

  • #117


    Ich glaube das Geheimnis ist den 5. voll auszufahren, dann hat die Kiste den Kick!


    Bin gerade erst gefahren: 174 km/h bei normaler Bedingung, nur noch 165 bei leichtem Anstieg.


    Aber jedes mal mit dem 6. aus ca. 130 hochgefahren - da merkt man dass ab spätestens 160 kein Saft mehr da ist.


    Also werde ich mal wie Knut den 5. bis zum Begrenzer treiben und dann erst in den schlappen 6. kicken und dann kucken was passiert 8-)


    Ach ja, "PS" - 97 kg, Standardwindschutzscheibe ab Werk, Gehörstöpsel - vielleicht sind ja noch 5 - 7 km/h nach einer Diät drinnen ;)

  • #119


    Da will ich mich doch meinem Namensvetter anschließen.


    Ich hasse Autobahnfahrten :!:

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #120


    Nö. Naja, mich interessiert sie fast nicht. Nur so ein kleines bißchen. Aber ich war noch nicht neugierig genug, um deswegen auf die Dosenbahn zu gehen ... ;)


    Viele Grüße,
    Florian.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!