Top Speed der 700X?

  • #121

    Also mich interessiert es und ich hasse Autobahnfahrten nicht :!:


    Wäre ich sonst am Pfingstmontag um diese Zeit aufgestanden, um jetzt, auf einer fast leeren Autobahn, das allerletzte PS aus der Maschine rauszukitzeln... ;) :?:


    Also bis nachher!


    Es grüßt
    sin_in eile

  • #122


    Nö, Du bist wirklich nicht alleine. Ich glaube, ich bin noch nie schneller als 130 gefahren und das auch nur aus Versehen beim Überholen auf einer Bundesstraße. :mrgreen: Ansonsten lasse ich es immer gemütlich angehen zwischen 80 und 110, je nachdem. Autobahn fahre ich nur, wenn es sich gar nicht vermeiden lässt. Wenn es um Höchstgeschwindigkeit ginge, hätte ich mir ein anderes Moped gekauft. Aber aus dem Alter bin ich raus. :whistle: ;)


    Es grüßt der Ryder

  • #123

    188 km/h waren es übrigens, falls es jemanden interessiert... 8-).


    Die 190er Marke ist einfach nicht zu knacken... :confusion-scratchheadblue:.


    150 Kilometer Autobahn und zurück über diverse Landstraßen, wobei letzteres nicht schlecht war, aber eine fast leere Autobahn ist einfach besser... :twisted:.


    Ich bin trotzdem froh, dass die NC eine NC und keine ZX 10 R ist... ;).


    Es grüßt
    sin_moto,
    der heute im Schnitt 4,2 Liter verbraucht hat... :clap:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #124

    Ich habe meine X mit DCT-48 PS jetzt 1 Monat 1500Km gefahren,bin 180cm groß,ca.85kg,habe die hohe Hondascheibe plus die Puig Aufsteckscheibe,Handprotektoren v.Polisport und bin aufrecht sitzend 178Km/h gefahren bei 5700 Umin,finde nicht schlecht für den Anfang

    Grüße v.Thomas der
    Bambusratte aus OWL

  • #125

    Wollte meine X ( 700er ) nach meiner Südfrankreichreise mal in den Begrenzer jagen (bergab&liegend&ERMAX+10&orig.Ritzel). Bin fast die ganze Strecke hin und zurück Volllast/gas gefahren, der Spitzenwert war 192km/h lt.Tacho. In den Begrenzer bin ich nicht gekommen ( ca.6100-6200 U/min ). Und! nach der Tour wurde mir noch mehr klar: Saugeile Maschine und 1a Motor. Den könnt ihr prügeln bis zum abwinken- der hält!
    Gruss
    Biker4Life

  • #127

    Gestern bei warmen 27° Grad auf der AB,die NC700X 35Kw mit DCT hat jetzt 3100Km gelaufen,hohe Hondascheibe plus Puig Aufsatzscheibe,


    185Km/h geduckt hinter den Scheiben,laut Navi 181Km/h :clap: mal abwarten wenn sie 10Tkm runter hat was dann noch geht,aber ehrlich gesagt macht keinen SPAß bis 140Km/h okay mehr muss nicht sein.

    Grüße v.Thomas der
    Bambusratte aus OWL

  • #128

    Also mein Topspeed war laut Tacho 197 km/h...aber letztens ist sie mir bei 195 km/h Tacho in den Begrenzer gelaufen...mir auch wumpe woran das liegt....Reifenverschleiss wird ab Tacho 160 richtig heftig...


    Ich weiss auch womit die 200km/h Tacho zu knacken sind...aber dafür fehlt mir immer wieder die Kohle :shifty:


    Und an Alle die sagen ab 110 km/h wird's ungemütlich....hab auf der MT_09 von Hasienda mal kurz 170km/h drauf gehabt...das war ungemütlich...dagegen ist die NC mit original Scheibe eine Sänfte :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #129

    Heute mal wieder auf der Bahn ausgefahren - Mein Topspeed bei meiner Schalter (kein DCT) bisher 192 km/h - im Windschatten. :whistle:
    Aber 185-188 km/h sitzt bei mir im geduckten Zustand immer drin. (1,90m - 80kg)
    LG

    Gruß aus´m Kreis Borken
    Honda NC700X
    Kymco Downtown 300i

  • #130

    Nach etwa 8000 KM ohne Topspeed bin ich vor einigen Wochen mal auf die BAB gefahren.
    Meine "Daten":
    NC700XDC, 38 KW, sehr kleine, gekürzte Scheibe, 180 cm, ca. 85 KG, normale, aufrechte Sitzposition, Top-Speed 175 KM/H, ab 140 KM/H sehr zäh;


    Wenn ich mich nach vorne herunter beuge, kann ich nicht nach vorne sehen, weil mein Helm dann verhindert, dass ich den Kopf anhebe, kann.
    Ich könnte dann zwar schön den Tacho beobachten, aber nicht die Strasse. Das halte ich für wenig gut!
    Außerdem finde ich, man soll vernünftig und sicher auf dem Moped sitzen und Turnereien unterlassen.
    Die Knie gehören "an den Tank", das hat schon der alte Ernst Leverkus (Klacks) immer gepredigt. (Kennt den noch jemand, ausser mir?)
    Deshalb bin ich auch absolut kein Freund von "Hanging off-Kunststückchen", auch wenn viele das anders sehen. Bei meinen Kurvengechwindigkeiten brauche ich sowas absolut nicht. :naughty:
    Auf jeden Fall bin ich in der Stadt und auf Landstrassen immer schnell genug. Auch die Beschleunigung ist absolut Top, für meine Zwecke jedenfalls! :clap:
    Entspannte Grüße
    Chris

    Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!