Welche Berufe haben die Teilnehmer?

Chefassistentin in einem ambulanten ophthalmologischen mikrochirurgischen OP Zentrum und der dazugehöriger Praxis 🤪

Kurz gesagt: Praxismanagerin, leitende OP-Schwester und leitende Arzthelferin

Ok geht nicht kürzer 🤣

Gruß

Melina🙋🏻‍♀️

Abi 1977, 4 Jahre Bundeswehr (1.10.1977 - 30.9.1981) dort Ausbildung zum Fachsanitäter, zivile Anerkennung > Krankenpfleger, Weiterbildung zum Fachkrankenpfleger für Onkologie und Pflegefachkraft für Demenz, 10 Jahre Stationsleitung, Studium (Fern-Uni Hagen) Soziologie/Politologie mit Bachelor-Abschluss B.A. (ohne berufliche Relevanz)

Jetzt Rentner, jedoch noch Mini-Job, 30 Std./Monat.

Dann oute ich mich halt auch mal:

Ich betreibe seit über 30 Jahren einen Computer-Shop in unserer Kleinstadt.

Wir verkaufen und installieren IT, reparieren Geräte fahren auch zum Kunden raus.

In unserer Stadt und einem Umkreis von ca. 30 km versorgen wir Menschen (die sich

selbst keinen Kopf um IT, Telefon, Mobilfunk, etc. machen wollen) mit Technik,

Zubehör und dem entsprechenden Service.

Heute würde ich mich nicht mehr trauen, mich in dieser Branche selbstständig zu

machen - nach 30 Jahren hilft das erworbene Kunden-Vertrauen allerdings, dass es

funktioniert.

Mir macht mein Beruf viel Spass, weil ich die Abwechslung zwischen dem Kundenkontakt

(in der Beratung, im Verkauf und im Außendienst), der technischen Herausforderung und

dem ständigen Weiterlernen liebe.

Ronny.Ste

Respekt. Vor ca. 30 Jahren hatte ich auch mal vor mich im Computer Bereich selbständig zu machen und hab mich dann nicht getraut.

Ich sehe es ja in meiner näheren Umgebung wieviel ältere Menschen Probleme mit Ihren PC`s haben und sich nicht trauen selbst was zu machen. Ich helfe dann zwar immer gerne (innerhalb der Verwandtschaft und bei 1 - 2 befreundeten Familien) aber achte sehr darauf das es nicht überhand nimmt.

Ich bin jetzt gerade selbst dabei meinen PC von Microsoft zu befreien und komplett auf LINUX umzusteigen.

Das ist im Moment meine Herausforderung im IT Bereich. :)

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!