Hallo an Alle!
Ich arbeite als mechanischer Konstrukteur für Scheinwerfer beim österreichischen Ableger einer gaaaaaanz kleinen deutschen Firma die von Scheinwerfer bis Sensor so ziemlich alles elektrische und elektronische Wunderwerk erzeugt was so im Automitivbereich verbaut wird - das ist die mit dem gelb/blauen Logo (H...a!).
Wir hier in Österreich sind für Arbeitsscheinwerfer im Land und Baumaschinensektor, für Forstmaschinen als auch Minen und Bergbaufahrzeuge zuständig. Als kleinerer Bereich ist bei uns auch noch der Bereich Powersports, dh Motorräder und Schneemobile angesiedelt. Ursprünglich komm ich aus der Kunststofftechnik hab aber im Lauf der Jahre viel von Stanz und Biegetechnik sowie auch Metalldruckguß gelernt. Ich habe über 20 Jahre lang Werkzeug und Formen dafür konstruiert, vor knapp 10 Jahren hab ich dann auf die Seite der Produktentwicklung gewechselt - spannend was da an alltäglichen Herausforderungen ankommt.
Natürlich kommt mir mein Hobby Motorradfahren da zu Gute vice versa auch meinen Maschinen - alle drei sind Hella-equiped
LG aus Wien
Georg