Welche Berufe haben die Teilnehmer?

  • #273

    Ich habe nur mal in den Thread reingeschaut - das sind ja mächtig viele hier, die ihr Studium nicht beendet haben! Da kann man sich ja richtig zuhause fühlen... :roll:


    Vor meinem niemals beendeten Studium habe ich als Basis Maschinenschlosser gelernt. Das Fahrzeugtechnikstudium habe ich nie beendet, weil ich da schon eine Familie hatte, die ich unterhalten habe und teilweise bis zu 70 Stunden pro Woche gearbeitet habe. Ich war ein gelber Engel, aber nicht beim Club selbst, sondern in einem VW/Audi-Autohaus und habe sowohl abgeschleppt als auch Pannenhilfen geleistet. Dann habe ich nach einer Zeit freiberuflicher Tätigkeit verschiedene Positionen als Techniker, als Servicemonteuer oder als eierlegende Wollmilchsau gehabt, sprich administrative Aufgaben und handwerkliche Aufgaben erledigt. Mädchen für alles halt.


    Als ich längere Zeit unfreiwillig frei hatte (ein Außendienstler hat mich mit seinem Passat auf meiner 1000er CBR erwischt), habe ich mich weitergebildet und bin jetzt Fachkraft für Arbeitssicherheit. Die Fasi wie man früher sagte, richtiger ist SiFa.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #274

    Find ich gut, dass der Thread ab und an hochgezogen wird... sonst wäre ich wohl nicht drüber gestolpert.


    Also dann...


    - Industriekaufmann
    - Bauingenieur
    - Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    - Sachverständiger Immobilienbewertung


    und nebenbei
    - Zitronenfarmer


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

  • #275

    Nach nunmehr fünf Monaten traue ich mich heute wieder die Neulinge und Wechsler auf diesen interessanten Thread aufmerksam zu machen… ;):


    Es grüßt
    sin_alles-beim-alten... :handgestures-thumbupleft:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #276

    Hab Werkzeugmacher gelernt. Dann mit Maschinenbaumeister (Vorrichtungsbau) und Kfz-Servicetechniker das Berufsleben nach 47 Jahren beendet.


    Jetzt betätige ich mich als Bewegungstherapeut meiner NC.


    Macht richtig Spaß, die neue Tätigkeit.


    Gruß Alfred

  • #278

    Servus zusammen!



    Bin Konzertorganist und Kirchenmusiker, deshalb ist auch eher immer schwierig, wie andere am Wochenende ne Tour zu fahren.
    Aber zum Teil mach ich meine Konzertreisen mit der NC....

    Beste Grüße und noch einen angenehmen Tag
    RobbyNCX

  • #279

    Servus zusammen!
    Auch von mir ein kleiner Auszug meiner Tätigkeiten


    Gelernter Elektiker, dann Fachoberschule mit Abschluss, dann 12 Jahre Soldat bei den Gebirgsjägern dort Funkfeldwebel in Kommandobehörde.
    Danach Umschulung zum Datenverarbeitungskaufmann mit Abschluss, danach lange selbstständig im EDV Bereich. Nach Ärger mit Mitgesellschaftern ausgestiegen. (Die beste Entscheidung meines Lebens!) Die Zeit bis zur Rente bin ich jetzt als Disponent, Kaufmann und Administrator in einer kleinen Firma beschäftigt.


    Viele Grüße Ch.

  • #280


    Cool. Als ich noch in Wiesbaden wohnte hatte ich dort gerne Sonntags mittags eine Orgelmatinee besucht. Letztes Jahr bei den Moseler Musiktagen Konzert für Orgel und Trompete mit Ludwig Güttler: absolute Spitze.
    Ich kriege gerade wieder Lust auf ein schönes Orgelkonzert ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!