Welche Berufe haben die Teilnehmer?

  • #261

    Hallo Leute,
    dann stelle ich mich auch mal vor.
    Gelernt habe ich Funkelektroniker, danach den Techniker für Nachrichten Technik.
    Bin dann einige Firmen durchgelaufen, von Montageplanung über Reparatur von Messgeräten bis zur Ausbilder für Geräte und Systeme habe ich schon alles durchgemacht. Außendienst und Inbetreibnahmen weltweit waren auch dabei.
    Jetz bin ich ruhiger, bin am KIT Universät und bin Leiter der kleinen Elektronikwerkstatt an einem Institut für Photonik und Quantenelektronik. Macht echt Spass mit Studenten zu arbeiten. Habe noch ein paar Jährchen und dann ist Freizeit.


    Gruß MaWi
    und immer gute Fahrt

    Gruß
    Martin

  • #266

    Gelernt hab ich mal Dreher


    Nach dem Ingenieurstudium habe ich bei
    einem Zigarettenmaschinenhersteller gearbeitet,
    danach bei einem Bergbaumaschinenhersteller,
    in einigen Gießereien und jetzt in einer
    Hochschule. Arbeitsstellen waren in Hamburg,
    Waldkraiburg, Chemnitz, Bochum und Bocholt.


    Wir zerlegen zum Studieneinstieg mit unseren
    neuen Studenten die einen technischen Studiengang
    belegen einen Rüttelplatten Dieselmotor aus deutscher
    Fertigung :idea: , der ja auch schon mal in ein indisches
    Motorrad integriert wird und bauen ihn wieder zusammen.


    Für viele Studenten ist dies das lehrreichste Praktikum
    im Studium, weil man da die Funktionen vieler
    Maschinenelemente live erklären kann.


    Gruß Jochen

    Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • #267


    Nee, solange bin ich noch nicht dabei. Seit 20 Jahren Sachbearbeiter in der Firma "Gehmal und Machmal", geführt von meiner Frau. War vorher fünfzehn Jahre bei einer ähnlichen Firma angestellt. Dort hat man mich aber ausgewechselt gegen was Neueres, Kräftigeres, Jüngeres.


    Bin da an sich nicht so für Veränderung, aber, wenn nun mal gekündigt wird, was willste machen?


    Gruß


    ExDeau

  • #268


    Ebenso im deutschen "Sommer" Motorrad.


    Pietzt

  • #269

    Nach 56 Jahren malochen habe 2013 im zarten Alter von 71 den Beruf als Kfz-Handwerker an den Nagel gehängt und bin seit dem Vollrentner, ich denke daran wird sich so schnell auch nichts ändern. Die NC will ja ausreichend Gassi geführt werden. :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!