Bremsbelag: Alternativen zum Original

  • #73

    Ich habe meine Bremsklötze (Brembo) auch bei
    Detlef in Borken gekauft. Absolut empfehlenswert und dazu noch unschlagbar günstig.


    Zudem unterstützt man (und das alleine ist es schon wert) keine anonyme Warenhauskette, sondern vielmehr einen immer wieder
    bemühten und sehr zuverlässigen Einzelunternehmer.

  • #74

    Hat jemand Erfahrungen mit der Aufbereitung von Bremsbelägen? Gibt Firmen, die das anbieten.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #76


    Ja


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #78

    Nach 36.000 km neue Bremsbeläge montieren lassen. Es sind Brembo Beläge, vorne : 07HO57SA, hinten : 07HO36SP.
    Zu beachten ist dass der NC700X mit DCT und der NC700X unterschiedliche Belägeteile haben.

  • #79


    Erfahrungen nach etwa 1.000 km : die Brembo Bremsbeläge sind meines Achtens besser als die originale Beläge. Die Bremsverzögerung der Brembos ist schon grösser als die Originale. Also empfehlenswert.

  • #80

    Ich hab ja an der NC 700 auch Alles durch was die Bremse angeht. Brembo die Roten sind ganz gut...aber beim Händler habe ich 55€ für ein Paar Originale gezahlt und da war auch noch ein neues Blech dabei.


    Für die 700er sind die Oris definitiv beste Wahl auch was den Scheibenverschleiß angeht. Bremswirkung ist bei den Brembos auch nicht besser...höchstens anders was die Dosierbarkeit angeht.


    Gruß


    Torsten

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!