Bremsbelag: Alternativen zum Original

  • #52

    Hi Flori


    das ist ja das schöne, die Beläge kann sich jeder nach seinem Geschmack aussuchen. Die Brembo bremsen auf der NC besser und sind auch noch deutlich preiswerter als die Originalteile.
    Bei anderen moppeds sind es vielleicht andere, die perfekt passen.
    (Bei der 125er unserer Tochter sind jetzt CL Sinterbeläge drauf - super!)
    Wenn die Beläge surren wäre mir persönlich das zum Beispiel völlig schnurz, wenn die Performance stimmt.
    Und wenn jemand sagt "bei mir kommen nur Originalteile ans mopped", kein Problem, dann ist das eben so.
    :handgestures-thumbup:

    Viele Grüße


    Martin

  • #53


    Also an der Aussenkannte, sind die Brembos gleich mit den Nissin...dafür fehlt innen 1mm...


    Hab die Brembos ohne Antiquitschpaste oder Dergleichen montiert...lediglich die original Bleche drann gemacht...absolut null Geräusche...


    Ausser zu Anfang beim rückwärts Schieben...da hat es etwas gequietscht :o hat sich aber gelegt nach 300km :dance:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #54

    Boah, 300 km rückwärts schieben! Ich wär gestorben :D

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #55


    Ich könnte euch ja sagen wo es die besonders günstig gibt :lol: , darf es aber hier nicht schreiben :naughty: , nur soviel:
    Weder Louis noch Polo sind günstiger wie meine Adresse :whistle:

  • #56


    Du bist halt von mir so weit entfernt...sonst wär ich schon lange dein Stammgast :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #57

    In dem Zusammenhang noch eine Frage: Die vorderen Brembos haben nur eine Nummer, 07 HO 57 SA, für die 700er mit ABS und auch für die 750er.


    Ich behaupte mal, da stimmt was nicht, denn die vorderen Beläge der 700 XA und 750 X unterscheiden sich deutlich (die der 700er sind etwa 15mm größer; 117.6 mm lang statt 102.1 bei der 750er).


    Zum Vergleich: Bei TRW Lucas sind es MCB 677 SV (750er) bzw. 776 SV (700er).


    Nach dem was ich im Netz so fand, dürften die o.a. Brembos nur für die 700er passen.


    Welche Brembos wären dann passend für die NC 750 X?


    (Die hinteren Beläge sind bei den ABS-Modellen der X gleich.)

    Viele Grüße


    Martin

  • #58

    Brembo hat eine schöne Seite ( obwohl schön ist was anderes )
    auf der rechten Seite sind solch rote Schieberegler, dort drauf klicken und Moped eingeben. Ist etwas kompliziert... :evil:


    http://moto.brembo.com/en

  • #59

    ...und hat den klitzekleinen Nachteil, dass für die NC 750 X keine vorderen Beläge zu finden sind. :snooty:


    Könnten nach meiner Recherche die 07HO30SA (Dicke 8.1mm) sein. Ohne Gewähr!
    Die Maße scheinen jedenfalls zu stimmen.
    Mal sehen wann Brembo das rausfindet was bei der NC 750 passt. :mrgreen:
    Erstmal sind die originalen Beläge vorn ja ganz brauchbar.

    Viele Grüße


    Martin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!