Bremsbelag: Alternativen zum Original

  • #81

    Also ich hab jetzt auch die original Beläge gegen die roten Brembos getauscht und finde schon, dass die um einiges besser verzögern. Vor allem hinten ist der Unterschied ziemlich spürbar.
    Lg Andy

    Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben.

  • #82

    Hinkt der Vergleich so nicht ein bisschen ??? "Verschlissene" Originale gegen "Neue" Brembos


    Mit neuen Reifen wird aus ner alten Schleuder ja manchmal auch ein "neues Mopped".

  • #83


    Ich meinte ja auch die Bremswirkung der noch neuen originalen. Dachte das war jetzt soweit verständlich :whistle: . Wenn ich zb Reifen vergleiche, gehe ich ja auch immer vom neuzustand aus und ich denke doch jeder andere auch :mrgreen: . Sonst würde ja jeder Vergleich hinken, da gebe ich dir recht.
    Lg Andy

    Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben.

  • #84

    OK dann entschuldige, ich bin halt nicht davon ausgegangen, dass sich jemand "for Fun" nen Satz Bremsbeläge hinlegt ;)
    Kann mir nicht vorstellen dass der Händler die Angetesteten zurücknimmt ?


    Oder hast du das aus dem Gedächtnis verglichen ? Dann RESPEKT !!
    Ich zumindest würde mir nicht zutrauen nach der schleichenden Veränderung über 20.000km noch das "Neugefühl" abrufen zu können.

  • #85


    Naja, Bremsbeläge sind , wie auch Kupplungsbeläge, Reibbeläge. Sie funktionieren von Anfang bis Ende nahezu gleich. Bis auf wenige extrem Beispiele. Es kündigt sich nicht unbedingt vorher an. Bei Reifen ist das zB was anderes. Da ändert sich von Zeit zu Zeit das Fahrverhalten. Deswegen bedarf es nicht unbedingt eines gesteigerten Erinnerungsvermögens :naughty: . Aber sei es drum, ich denke schon, dass ich das trotzdem beurteilen kann, welche Beläge nun die besseren sind und ob die Originalen besser oder schlechter waren. Das konnten zumindest einige meiner vorschreiber ja auch. Oder haben die alle sich just for fun Bremsbeläge zum testen gekauft??
    Gruß Andy

    Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!