Bremsbelag: Alternativen zum Original

  • #61

    Aber ich darf :D


    HIER gibts die besonders günstig!


    Da gabs auch mal LED-Rücklichter zum Forumspreis :whistle:

  • #62


    Gibt es hier inzwischen aktuelle Info zur 750er? Diese Tabelle kann so nicht korrekt sein, denn die NC 750 und NC 700 haben unterschiedliche Bremsen vorn, mit deutlich anderen Belägen.

    Viele Grüße


    Martin

  • #63


    Bei der 2013er X 500 sind es lt. Brembo-Konfigurator die 07HO41.SA in Dicke 9.6mm, deren Bremse vorn sollte mit der NC 750 XA identisch sein.
    Demnach sind es nicht die o.a. 07HO30SA, die dünner sind.


    http://moto.brembo.com/en/deta…/500/2013/pads/front/SA/0


    Wenn es klar ist welche Beläge für die NC 750 XA passen dann kaufe ich die.

    Viele Grüße


    Martin

  • #64

    Kurze Frage zu der Auflagefläche von EBC- Sinterbelägen auf der hinteren Bremsscheibe.
    Absolut deckungsgleich mit den originalen Belägen oder auch ein wenig kleiner?


    Danke vorab.


    Guido

  • #65

    Auf der Website von der Tante werde jetzt auch Brembos für die 750er vorn (07H036SP) angeboten, mit dem Zusatz:


    "Die KBA-Nr. auf der Rückenplatte garantiert die ABE für Deutschland."


    Verstehe ich nicht, denn die Beläge für einen Brückenlegepanzer Biber haben wahrscheinlich auch eine Nummer auf der Rückenplatte, aber die HU würde ich damit nicht versuchen.


    Auf der Seite von Brembo kann man nichts herunterladen, bei Louis auch nicht. Der Konfigurator von Brembo spuckt zudem die Nummer 07HO41.SA für "NC X ABS DCT" aus.


    Hat jemand damit schon Erfahrung gesammelt?


    Was klappert ist noch dran.

  • #66

    Hi,


    der Bezeichung nach unter der Louis diese Bermbo-Beläge anbietet, passen die nicht auf die 750er. Die maße sind einfach zu unterschiedlich.


    Die KraftfahrtBundesAmt-Nr. gibt nur an, das es dafür eine Baumusterprüfung gab. Diese Beläge können auf den freigegebenen Fahrzeugen (evtl. auch nur Bremskomponenten) benutzt werden.


    Viele Grüße, Alex

  • #67

    Die Abbildungen im Ersatzteilkatalog und bei Louis sahen im ersten Moment sehr ähnlich aus - im Detail dann leider doch nicht mehr.


    Ich habe den Ludwig mal angemailt ...


    Was klappert ist noch dran.

  • #70

    Habe schon einige aus dem Forum mit den 07HO41SA ausgerüstet, die passen für die NC750 X / S

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!