Bremsbelag: Alternativen zum Original
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#12 Zitat von bike-didiJa Alex, ich habe gerade auch noch einmal geschaut - und mich gewundert...
Hier ist der link: http://www.motogrip.de/ebc-bre…earbox-2012::1915023.htmlBin dann grad noch einmal in die Garage und die Beläge geholt:[attachment=1]DSC04328_1440x1080.JPG[/attachment]
Sind definitiv die richtigen! Nach dem link kosten die allerdings 40,84 € (+4,50 € Versand).
Bezahlt habe ich aber per paypal 38,35 €:
[attachment=0]MotoGrip.jpg[/attachment]
Allerdings waren da auch noch Beläge für unsere Innova zum Preis von 11,35 € bei - haben also 21,09 € gekostet.
Da hat sich wohl jemand vertan... - werde ich jedenfalls nicht reklamieren...gume: Kann ich gern machen, dauert aber noch etwas, weil die aktuell montierten Beläge noch ok sind.
Viele geben rabatt bei paypal
Vielleicht deshalb... -
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#13 Zitat von gumeBremsbeläge wechseln ist beim neuen Gerät immer besser, wenn man einen Schrauber mit Erfahrung neben sich hat. Eine gute Bilderanleitung ist aber fast ebenso gut. Ich sage schon mal DANKE im Voraus, bike-didi.
Hab die beläge vorn zwecks rumgeschraube schon 2 mal raus und wieder rein gemacht
Hinten 1 mal...Ist echt kein hexenwerk.
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#14 Zitat von D.W.A.I.N.Viele geben rabatt bei paypal
Vielleicht deshalb...Bei 50% Unterschied waren die sicher falsch gelistet. Die organischen kosten ja schon deutlich mehr. Ich hatte mich übrigens schon gewundert, dass ich keine Bestätigung meiner Bestellung bekommen habe - ist ja eigentlich üblich, aber nach dem Kauf kam nur die Versandbestätigung.
Ok - 20 € macht den Konstantin nicht arm und mich nicht reich, bei Nachricht hätte ich den fehlenden Betrag auch nachgesteuert... -
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#15 Hallo zusammen,
habe mir für CBF600S (passt auch für NC) diese besorgt.
http://www.france-equipement.de/catalogue/142
Am WE eingebaut, mal sehen.
Gruß
Waldemar -
#16 Da meine Beläge extrem quietschten, habe ich sie mal gerade ausgebaut:
[attachment=1]DSC04340 - Kopie_1439x1079.JPG[/attachment]
Sorry, aber da fällt mir nichts mehr zu ein... . Ölwechsel durchgeführt, da fehlte der Dichtring, Bremsbeläge ausgebaut (2. Satz, gewechselt bei der Inspektion), kein Wunder, dass die quietschten...
Ausgeführt bei der 12.000er Inspektion bei einem Honda-Händler in Uslar. Wofür zahlt man eigentlich...??? Das ist Wissen, dass man im 1. Lehrjahr beigebogen bekommt.... .
Der Sicherungsstift war nach nur einem Jahr schon reichlich gammelig - in drei bis Jahren hätte man den kaum noch raus bekommen... .Ich habe mal auf die schnelle eine Anleitung gebastelt:
[attachment=0]Wechsel Bremsbeläge.pdf[/attachment] -
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#18 Wiedermal eine TOP Anleitung für Leute mit wenig Erfahrung
Ich habe aber 2 Anmerkungen:
Zum Zurückdrücken der Beläge empfiehlst du einen Kreuzer , ich glaube du meintest schlitz,
Du verwendest für die Rückseite der Beläge Kupferpaste, soll man nach meinem Wissensstand nicht bei Fahrzeugen mit ABS machen
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#20 Zitat von Alex
Ich habe aber 2 Anmerkungen:Zum Zurückdrücken der Beläge empfiehlst du einen Kreuzer , ich glaube du meintest schlitz,
Du verwendest für die Rückseite der Beläge Kupferpaste, soll man nach meinem Wissensstand nicht bei Fahrzeugen mit ABS machen
Hi Alex,
Du hast natürlich recht - meinte den Schlitzdreher... (hänge die Anleitung noch einmal korrigiert/erweitert an)
Wieso keine Kupferpaste bei ABS? Das habe ich noch nicht gehört/gelesen. Klär mich auf.Emil: Wahrscheinlich durch Vibrationen beim Bremsen. War allerdings nur auf den letzten Metern. Die Kupferpaste soll das verhindern.
[attachment=0]Wechsel Bremsbeläge.pdf[/attachment]
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