Bremsbelag: Alternativen zum Original

  • #11

    Bremsbeläge wechseln ist beim neuen Gerät immer besser, wenn man einen Schrauber mit Erfahrung neben sich hat. Eine gute Bilderanleitung ist aber fast ebenso gut. Ich sage schon mal DANKE im Voraus, bike-didi.


    :D

  • #12


    Viele geben rabatt bei paypal
    Vielleicht deshalb...

    -- Member of GDZR --

  • #13


    Hab die beläge vorn zwecks rumgeschraube schon 2 mal raus und wieder rein gemacht
    Hinten 1 mal...


    Ist echt kein hexenwerk.

    -- Member of GDZR --

  • #14


    Bei 50% Unterschied waren die sicher falsch gelistet. Die organischen kosten ja schon deutlich mehr. Ich hatte mich übrigens schon gewundert, dass ich keine Bestätigung meiner Bestellung bekommen habe - ist ja eigentlich üblich, aber nach dem Kauf kam nur die Versandbestätigung.
    Ok - 20 € macht den Konstantin nicht arm und mich nicht reich, bei Nachricht hätte ich den fehlenden Betrag auch nachgesteuert... ;)

  • #16

    Da meine Beläge extrem quietschten, habe ich sie mal gerade ausgebaut:
    [attachment=1]DSC04340 - Kopie_1439x1079.JPG[/attachment]
    Sorry, aber da fällt mir nichts mehr zu ein... . Ölwechsel durchgeführt, da fehlte der Dichtring, Bremsbeläge ausgebaut (2. Satz, gewechselt bei der Inspektion), kein Wunder, dass die quietschten...
    Ausgeführt bei der 12.000er Inspektion bei einem Honda-Händler in Uslar. Wofür zahlt man eigentlich...??? Das ist Wissen, dass man im 1. Lehrjahr beigebogen bekommt.... .
    Der Sicherungsstift war nach nur einem Jahr schon reichlich gammelig - in drei bis Jahren hätte man den kaum noch raus bekommen... .


    Ich habe mal auf die schnelle eine Anleitung gebastelt:
    [attachment=0]Wechsel Bremsbeläge.pdf[/attachment]

  • #18

    Wiedermal eine TOP Anleitung für Leute mit wenig Erfahrung :clap:


    Ich habe aber 2 Anmerkungen:


    Zum Zurückdrücken der Beläge empfiehlst du einen Kreuzer , ich glaube du meintest schlitz,


    Du verwendest für die Rückseite der Beläge Kupferpaste, soll man nach meinem Wissensstand nicht bei Fahrzeugen mit ABS machen :think:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #20


    Hi Alex,
    Du hast natürlich recht - meinte den Schlitzdreher... (hänge die Anleitung noch einmal korrigiert/erweitert an)
    Wieso keine Kupferpaste bei ABS? Das habe ich noch nicht gehört/gelesen. Klär mich auf.


    Emil: Wahrscheinlich durch Vibrationen beim Bremsen. War allerdings nur auf den letzten Metern. Die Kupferpaste soll das verhindern.


    [attachment=0]Wechsel Bremsbeläge.pdf[/attachment]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!