Bremsbelag: Alternativen zum Original

  • #31



    Hi,


    mir wurden jetzt Honda Bremsbeläge 06455-MGS-D31 statt 06455-MGS-D81 Angebote. Laut Lieferanten sollen die für die NC700x passen :think: . Stimmt das?
    Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen.


    mfg


    Jörg

  • #32

    Nach Teileliste sind die D31 für die Version ohne ABS, die D81 mit ABS. Ich denke, das ist wurscht...


    Gruß


    Knut

  • #35

    Da verwechselst glaube ich gerade c Bremse und die normale Bremse. Die c Bremse (700er) hat drei Kolben vorne und die normale Bremse (750er) hat zwei Kolben. Aber ich kann mich auch irren, dann hab ich natürlich nix gesagt. ;)

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #37

    Die Brembo 07HO57 sollten vorne an diese Modelle passen:


    Honda NC-750 Integra 750 Integra 750 2013-
    Honda NCS 750 NC 750 S ABS Dual CT 2014
    Honda NCS 750 NC 750 S ABS 2014
    Honda NCX 750 NC 750 X ABS 2014
    Honda NCX 750 NC 750 X ABS Dual CT 2014


    Honda NCS 700 NC 700 S ABS Dual CT RC61 2012-2013
    Honda NCS 700 NC 700 S ABS RC61 2012-2013
    Honda NCX 700 NC 700 X ABS Dual CT RC63 2012-2013
    Honda NCX 700 NC 700 X ABS RC63 2012-2013


    Brembo ist meiner Meinung nach einer der besten Hersteller für Bremsbeläge, Brembo baut ja auch komplette Bremsanlagen für hochwertige Motorräder.

  • #38

    Vielen Dank für die vielen Info's zum Thema Bremsbeläge.
    Aber was mich gerade mehr interessieren würde wie lange halten im Schnitt die Belege. (Original honda)
    Wir haben mittlerweile die 12000er Durchsicht hinter uns. Keine Info vom Händler das sie gewechselt werden müssten.
    Wie lange seid ihr mit euren ersten belegen hingekommen ?


    Gruß Eisi

  • #39

    20.000 km geht locker... 2 Sätze Reifen einen Satz original Bremsbeläge 3,14 mal Daumen :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #40

    Ich hab jetzt schon eine Menge Threads über Bremsbeläge gelesen, hier und in anderen Foren. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich dabei in der Regel folgendes herauskristallisiert:
    Sofern keine Umbauten an der Bremsanlage vorgenommen wurden, sind die Originalbremsbeläge am besten, ober auch am teuersten.


    Dazu hab ich jetzt mal eine etwas ketzerische Frage, weil mir da etwas das Verständnis fehlt:


    Wenn man an Bremsbelägen etwa 30-50% spart, nimmt man ja dann in der Regel in Kauf, dass die Beläge entweder nicht die exakten Ausmaße der Originale haben und damit die Scheibe unterschiedlich "abfräsen" oder man hat ein Surren oder sie fahren sich schneller ab oder sie haben eine, wenn auch minimal schwächere Bremswirkung.


    Warum spart man ausgerechnet an diesen m.E. so außerordentlich wichtigen Teilen, wo doch der echte dauerhafte Gewinn recht marginal ist :?: :?: :?:


    Diese Frage bezieht sich nur auf die Aussagen von Leuten, die die o.a. Nebenwirkungen geschildert haben. Wenn bestimmte Nachbauten das gleiche Ergebnis wie die Originale liefern, ist die Frage natürlich hinfällig. Nur scheint das irgendwie nur selten der Fall zu sein.

    Gruß
    Flori

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!