Also ich kann das alles gut nachvollziehen. Ich kenne das noch gut aus meiner Anfangszeit. Aber ehrlich gesagt, beginnt es in gewisser Weise auch zu jedem neuen Saisonstart und eben auch an schlechten Tagen. Anfangs hab ich mir auch Stress gemacht, dass ich zu vorsichtig oder zu langsam die Kurven nehme. Ich hab mir über andere Biker Gedanken gemacht, die mich locker überholt haben und die Kurven geschmeidig genommen haben.
Letztlich ist das alles Unsinn man sollte sich nur auf sich und ein den eigenen Fähigkeiten angepasstes Fahren konzentrieren. Dann gelingt es auch das man, zwar immer noch aufmerksam, aber deutlich entspannter fährt. Es ist wie beim Autofahren. Man beherrscht es besser wenn die meisten Dinge bereits unbewusst "funktionieren". Also: fahren, fahren, fahren ... Aber keinen Stress machen.
Wenn nach langer Zeit noch eine gewisse Schräglagenangst bleibt, kann man auch mal ein Schräglagentraining machen. Kannst dir das ja mal bei Youtube anschaun. Ich hatte ne Blockade als ich damals meinen Schein gemacht hab. Hatte irgendwie kein Vertrauen in die Technik und die Physik. Da hat mein Fahrlehrer das mal mit mir durchgezogen. Da hats bei mir "klick" gemacht.
Ich persönlich mache immer ne Pause wenn es nicht schön läuft. Dann entspann ich mich, mache Fotos oder rauche ne Zigarette. Dann setze ich wieder an, fahr das Bike wieder auf die Straße und setze meine Tour entspannt fort.
Gute Fahrt ! Und bleib dran. Das wird belohnt.