Geschwindigkeitsüberschreitung
-
-
-
#12 Guten Morgen Ncler
Danke für die Infos Hoffentlich werden es noch ein Paar mehr.
Alex: gefährden würde ich nie jemanden aber wenn frei is kann man ja wohl mal gas geben
Ich war etwas überrascht dass viele schreiben dass sich sich weitesgehend dran halten
Die meisten Autofahrer fahren schon immer 120 bzw überholen einen da noch
Klaus: Rasen kann man aber ja sehr unterschiedlich definieren ich würde es nicht als rasen bezeichnen wenn auf der Landstrase 130 gefahren wird und innerorts 60 bis 65. Es gibt aber viele die überholen wie die Verückten und durch die Ortschaft mit 80 90 das müsst Natürlich nicht sein
@DWAIN: hört sich gut anIn diesem Sinne allen einen schönen Sonntag Wow heut spitzt die Sonne sogar mal raus Dann schwing ich mich später mal auf die NC
Lg Andi
-
-
-
#14 hallo,
innerhalb von Ortschaften wird immer nach Vorschrift gefahren, alles andere ist mir zu gefährlich wie z.B.: Füßgänger die 10m neben dem Zebrastreifen dir Strasse queren, Ausparkende Autos die den Motorradfahrer ignorieren, Autotüren die sich von alleine öffnen, .....
und das obwohl die festen installierten Blitzanlagen so schöne Fotos von vorne machen könnten, zumindest mal für das Archiv, sonst können die ja nichts mit anfangen.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass vor allem Locals (also die Eingeborenen von diesen Orten) für die diese Begrenzungen gemacht wurden um sie zu schützen und schonen, selbst am wenigsten von diesen Geschindigkeitsbegrenzungen halten. Bin schon öfters geschoben und auch innerhalb von Ortschaften von PKWs überholt worden
Außerhalb von Ortschaften wird immer zuerst mit angepasster Geschwindigkeit und dann nach Vorschrift am "Kabel gezogen" (schöner Begriff, stammt glaub von Xlight), was das auf einer schönen sauberen Landstrasse bedeutet kann sich jeder selbst ausrechnen.
Ab und an überhole ich auch mal, und da hab ich vor einen 1/4 Jahrhundert in der Fahrschule gelernt, Gas geben oder lassen (und ja, da sind auch meist die dabei, die mich innerhalb der Ortschaft überholt haben )
also schön die Ketten schmieren, Luft prüfen und viel Vergnügen bei Eurer heutigen Tour - ich geh dann mal arbeiten
-
-
#15 Gott sei Danke sehe ich hier mal das ich mit meiner Meinung nicht alleine da stehe. Ich habe echt schon an mir gezweifelt.
Ich halte mich innerorts immer an die Geschwindigkeit, außerorts ist es zugegebener Maßen nicht immer leicht, auch für mich.
Der Führerschein ist sehr wichtig für mich und meinen Job und ich habe schon garnichts davon wenn ich meine X nur anschauen kann.
Ich habe sie mir auch dafür gekauft damit ich mal raus aus dem Alltag komme und Stress abbaue nicht um welchen zu haben! -
-
-
#17 Kommt sehr drauf an wo. In HH & Umgebung, wo ich mich meist genau auskenne, wird idR die 'Mehrwertsteuer' aufgeschlagen. Bei unbekannten Strecken gehts gerne auch gelassener. Genau an die 50 halte ich mich aber nur, wenn es die Situation erfordert. An 100 außerorts schon eher.
Hab aber auch schon mal auf der Autobahn eine nur wenige hundert Meter lange 100-Zone mit 250 durchquert, weil ich dafür nicht abbremsen wollte.Prozentual die höchste Überschreitung hab ich mit dem Rad geschafft. Verwaiste Baustelle mit Limit 10 (?!), mit knapp 40 durch.
-
-
-
#19 Ich fahre eigentlich nie nach Tacho aber rasen tue ich auf öffentlichen Straßen auch nicht, man muss jederzeit anhalten bzw. ausweichen können.
Um meine Geschwindigkeit in etwa zu kennen, brauche ich keinen Tacho ich bin auch sehr schnell über der erlaubten Geschwindigkeit aber genauso schnell je nach Situation auch mal weit darunter.
Egal ob Stadt oder Land wichtig mit dem Zweirad ist "Rücken frei halten" und dahin schauen wo Platz ist. Es hat nichts mit Rasen zu tun wenn ich beim Anfahren, Rausbeschleunigen und oder Überholen die vorgegebene Geschwindigkeit überschreite aber den Gegebenheiten des Straßenverlaufes anpasse.
Motorrad fahren ist kein Auto fahren, wenn ein Auto beschleunigt wurde hilft nur bremsen um Geschwindigkeit rauszunehmen beim Motorrad ist die Geschwindigkeit raus so wie der Schieber zu gedreht wird. Dynamisch fahren heißt auch voran zu kommen und das sollte man eben schnell mit dem Gasschieber regulieren.
Wer auf den Tacho schaut und 50 liest fährt höchstens noch 40 kein Wunder das die dann von hinten drängeln.
Gas geben und auf Sicht fahren heißt: an unübersichtlichen Stellen ganz ganz runter mit dem Gas, das geht nur wenn der Rücken frei ist. Ist die Strecke voraus gut abschätzbar gilt es Land gewinnen und zwar zügig. -
#20 Hallo Leute
sehr sehr intressant die Beiträge Ich seh schon die Meisten versuchen sich weitesgehend daran zu halten und andre schauen nicht so genau darauf... Wäre schön wenn noch ein Paar Mitglieder etwas dazu schreiben
Bin heute 130 km mit der S gefahren, es war sehr schön aber auch sehr kalt Bin immer so 105 bis 110 gefahren und innerorts so 55 aber immer wieder mal etwas schnellerSchönen Abend noch
Lg Andi
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!