Handprotektoren
-
-
-
#72 die Acerbis Rally III passen wunderbar. Einfach die Schraube am Lenkerende rausdrehen (am besten mit dem Akkuschrauber, mit einem Schraubendreher geht das irgendwie nicht) Dann die mitgelieferte Scheibe und den Protektor mit der originalen Schraube wieder einschrauben. Zusätzliche Halterung (wird mitgeliefert) an den Lenker schrauben (Bogen nach unten) und fertig
-
-
-
-
-
-
-
-
#77 Zitat von HasiendaDie Acerbis sehen super aus, würden mich auch interessieren. Habe aber Heizgriffe - kann man die dann auch verbauen oder muß ich Protektoren nehmen, die außen nicht angeschraubt werden müssen?
Danke für Eure Infos.
Heizgriffe und Protektoren zusammen sind kein Problem. Viele Griffe lassen z.B. auch kürzen, da die Heizspiralen nicht bis aussen reichen -
-
-
#79 Moin Olaf,
an meinem letzten Bike waren die Dinger dran als ich es gekauft habe und so bin ich 6 Jahre damit rumgefahren. Jetzt an der NC sind keine dran.
Ich fahre im Sommer gern mit am Handrücken luftigen Handschuhen, auch bei Temperaturen von 10 - 15°. Dabei habe ich schnell gemerkt, wie stark die Hände auskühlen, noch schlimmer wurde es, nachdem ich ein wenig Regen abbekommen hatte. Die feuchten Handrücken kühlten durch den Fahrtwind noch mehr aus.
Daher kommen jetzt wieder Handprotektoren dran, ich warte schon sehnsüchtig auf die Lieferung
Gruß
Uwe -
#80 Hallo Olaf,
Zitat von olovenetMal ne doofe Frage, schützen die nur vor Wind oder soll da noch mehr "Funktion" dahinter sein (mir fällt nix ein) und ich stelle mir da irgendwie die Sinnfrage.
Je nach Einzelsituation kann ein Handprotektor bewirken, dass Finger nach einem Unfall nicht amputiert werden müssen. Daher gibt es Handprotektoren, die kaum Windschutz bieten - wie sie oft an Geländesportmotorrädern zu sehen sind. Für den Straßenalltag wird man sich sinnvollerweise für einen Handprotektor mit zusätzlicher Windschutzkappe entscheiden.
Mit netten Grüßen
Karl -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!