Handprotektoren

  • #212



    Interessant, interessant,


    ob die wohl auch an die X passen ??

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #213



    Hi Klaus,


    mir gefällt das und ich finde auch den Preis sehr bestechend.
    Nur die Sache mit den angesprochen Laschen verstehe ich nicht.
    Kannst Du das bitte etwas genauer beschreiben?


    Vielen Dank im voraus.


    Mike

    Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.


    Kotflügelverlängerung u. Hinterradabdeckung Bodystyle
    Bordsteckdose, SW-Motech Alu-Rack, T-Ray Topcase, Gabelprotektoren, Phillips NightVision H4

  • #214


    Hallo, an alle interessierten Mitleser,


    ich werde wegen der Nachfrage von Mike,
    nochmal einige Fotos einstellen.


    Bis dann.

    Schöne Grüße von Klaus.60
    Ein Thüringer aus dem Ländle

  • #215

    Hallo Mike, liebe NC-Gemeinde,


    anbei weitere Fotos, zur besseren Verständigung meines Beitrages.


    Die Laschen bewirken ein Verschieben der Protektoren nach links wie auch rechts.
    So, wie man es braucht.
    Wer eine größere Scheibe montiert hat, kann garantiert diese Protekts ebenso anschrauben,
    da es nun genügend Einstellmöglichkeiten in allen Richtungen gibt.


    Warum der Hersteller nicht auf so eine simple Idee gekommen ist, verstehe ich nicht.


    Also, nun hoffe ich, dass Alle Interessierten zu diesem Thema,
    mehr Einblick in meinen Vorschlag bekommen haben.
    Wenn nicht, dann bitte PM.

  • #216

    Ich habe die Acerbis-Handprotektoren heute montieren lassen. Natürlich in weiß an meiner weißen NC 700 X.
    Die Optik ist perfekt, kann mir keine eleganteren vorstellen. Bilder sind in meiner Gallerie zu finden.
    Die Originalgewichte an den Lenkerenden werden dabei entfernt. Da dies eine ziemliche Fummelei ist (Griffgummis müssen zu etwa einem Drittel zurückgeklappt werden und sind echt widerspenstig) habe ich es vom Honda-Händler machen lassen (30 Minuten Arbeitszeit...).
    Den ersten Regentest heute morgen haben sie gleich gut überstanden. Der Effekt ist exakt wie erhofft, meine Handschuhe blieben trocken! Bei höheren Geschwindigkeiten (>140km/h) flattern sie ganz minimal an den Innenseiten, da sie nur außen am Lenkerende befestigt sind. Aber genau das macht die gute Optik ja aus. Also ich bin vollends zufrieden damit.

    NC 700 X weiß - Acerbis Handprotektoren; Honda-Hauptständer

  • #217


    Wie sieht es denn mit dem Lenkeinschlag aus? Wird der durch die Protektoren irgendwie eingeschränkt?
    Wie ich in deinem Album sehe hast du die Originalscheibe?


    Hat jemand von euch vielleicht die Variotourenscheibe von MRA? Die steht nämlich auch auf meiner Wunschliste.
    Mich würden die Erfahrungen mit dieser Scheibe in Verbindung mit Protektoren interessieren.
    Hat da jemand von euch Erfahrung und kann mir was dazu sagen?

  • #218

    Hallo zusammen,


    hier meine Erfahrungen mit den Barkbusters S5 Protektoren an einer 700S, damit euch vielleicht etwas Arbeit erspart bleibt.
    Die S5 sind ggf. eine Option für die X bei Verwendung einer breiten Scheibe.


    Die S5 werden wie die Acerbis Dual Road anstelle der Lenkerendgewichte montiert.
    Gründe für das S5-Kit waren:
    - Modelle mit zwei Befestigungspunkten (Lenkerende + Lenkerrohr, z.B. BHG46.2-NP) passen bei der 700S scheinbar nur mit Verdrehen der Hebel (zumindest rechts), da die S einen anderen Lenker hat als die X.
    - Modelle mit nur einem Befestigungspunkt *am Lenker* könnten etwas ähnliches erfordern.


    Somit dachte ich, dass es mit nur einem Befestigungspunkt am Lenkerende einfacher wird...
    Nach langer eMail-Diskussion mit Barkbusters (BB) habe ich zumindest für mich eine akzeptable Lösung erreicht. Die Leute von BB waren immer sehr bemüht, nur sind z.B. einzelne Teile (Schraube, Hülse) in Deutschland nicht erhältlich und von Australien kämen ca. AU$35.00 Versand zusammen...


    Zusammenfassung:
    * Zusätzlich zum S5-Kit benötigt ihr noch das B26 Kit, bzw. eine Hülse aus diesem Kit. Hierbei ist wichtig, dass ihr die aktuelle Version in Metallausführung bekommt! Die Kunststoff-Version (alt) ist nicht kompatibel mit den Bauteilen aus dem S5-Kit.
    Grund: Der Lenker hat zwar 22mm außendurchmesser, doch der Innendurchmesser scheint größer zu sein als bei "anderen" Lenkern. Folge: Die im S5-Kit enthaltenen Klemmhülsen sind etwas zu klein im Durchmesser. Ein Festklemmen der Protektoren mit den S5-Kit-Hülsen ist nur bedingt möglich.


    * Laut BB ist zudem zumindest auf der rechten Seite eine zusätzliche Abstandshülse empfehlenswert (PN:SP14-21), die aber in D nicht einzeln erhältlich ist.
    Wer Zugang zu einer Drehbank hat ist im Vorteil, andernfalls bleiben noch die AU$35.00 für den Versand als Alternative...
    Bei mir ist der Abstand aber auch mit der im S5-Kit vorhandenen Hülse OK, es klemmt nichts. 5mm bis 10 mm mehr Abstand würden aber auch nicht schaden.


    * Bezug in D ist über Mefo oder SW-Motech möglich. Mefo vertreibt nicht direkt, ihr müsst also erst eine Händlerliste bei Mefo anfordern.


    * Auf der einen Seite habe ich bei meinen ersten Versuchen mit der zu kleinen Hülse die Inbus-Schraube vernudelt (nein, kein Baumarkt-Werkzeug) und musste jetzt erst mal eine M8x75mm besorgen...


    * Windschutz ist sehr gut, also keine Diskussionen über die Optik :)
    Schutz bei Umfallen noch nicht getestet, aber ich gehe davon aus, dass die Protektoren sich wegdrehen werden, da nur einseitig befestigt.


    Gruß,
    Jens


    [attachment=2]S5_Front.jpg[/attachment]
    [attachment=1]S5_LeftSide.jpg[/attachment]
    [attachment=0]S5_RightSide.jpg[/attachment]

  • #219

    Hallo,


    überlege mir gerade die Polisport Handprotektoren Rot EVOLUTION + BEFESTIGUNGSSATZ ATV Enduro Cross
    bei Ebay
    http://www.ebay.de/itm/2310298…_trksid=p3984.m1423.l2649
    zu bestellen, frage mich nur: passen die an meine NC700X DCT? der Preis ist ja der HIT, allerdings bin ich mir halt unsicher, ob die gerade wegen der Feststellbremse dran passen? Hat die schon jemand dran? bzw. kann mir jemand verlässlich sagen ob die passen oder nicht?


    Habe nämlich keinen Bock die Teile zu bestellen und dann passt das nicht. Alternativ würde ich die Handprotektoren Rot SM LINE+BEFESTIGUNGSSATZ Honda CRF 450 250
    http://www.ebay.de/itm/3309832…_trksid=p3984.m1423.l2649
    nehmen da weiß ich wenigstens das die passen.


    Danke vorab für Euch Hilfe, bitte keine Statements zum Aussehen der Teile, mir geht es nur um passt oder passt nicht!

    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • #220


    Die unteren sind die Acerbis Flash.
    Hat die schon einer von euch verbaut?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!