Handprotektoren

  • #222

    Hallo zusammen


    Folgend meine Erfahrungen mit den SW-MOTECH Barkbusters Storm (BBSTORM) Handprotektoren an einer NC700X DCT.


    [album]3005[/album]


    Fazit: Ausser dem Bügel, der Schale und den Haltestücken habe ich kein weiteres Material gebraucht, das passte perfekt. Aussen habe ich einfach die Schraube der Lenkerendgewichtes gelöst und den Handprotektor "dazugeschraubt". Sicherheitshalber habe ich aber noch Schrauben gekauft die 10mm länger sind (quasi die Dicke des Bügels dazugerechnet) und noch ein wenig Schraubensicherung draufgetan. Das komplette Material um die Lenkerinnenteile zu ersetzen habe ich noch fabrikneu im Beutel, unbenutzt.


    Die Haltestücke aus Gussalu habe ich noch schwarz eloxieren lassen, und mal ein paar der Schrauben mit Plastidipp geschwärzt nach der Montage.


    Rechte Seite:


    [album]3012[/album]


    [album]3010[/album]


    Linke Seite:


    [album]3008[/album]


    [album]3009[/album]


    [album]3006[/album]


    Kann ich jederzeit weiterempfehlen.


    Grüsse,
    Tinu

  • #223

    Hallo Tinu, die selben Teile habe ich auch dran. An das schwarzeloxieren der inneren Montagewinkel hab ich auch gedacht, werde das aber irgendwann nachholen, denn ich hab die Dinger jetzt dran haben wollen, da ich übermorgen an den Lago Maggiore fahre. Die Schalen habe ich zum inneren einwenig ausschneiden müssen, da ich die Vario-Scheibe von MRA dran hab und bei max. Lenkeinschlag eine kleine Berührung rechts und links mit der Scheibe zustande kam, was bestimmt einmal den TÜV nerven könnte, zumal man so einen Lenkeinschlag eigentlich nur beim rangieren machen muss. Egal, jetzt alles läuft frei, Scheibe und Schalen schützen beim Wind, ist beides angenehm.

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #224

    Stimmt, den Lenkeinschlag hätte ich noch zeigen können...


    Ich hab das Original-Windschild, und mit dem Bruudt Windschildversteller etwa den halben verfügbaren Zusatzweg hochgefahren. Aber es ginge noch ein wenig mehr, so hat der Lenker bei Volleinschlag min. 2cm Abstand.


    [album]3069[/album]


    [album]3070[/album]


    Grüsse,
    Tinu

  • #225


    Ja, genau, das paßt. Beim Original-Windschild paßt das eigentich auch gut beim Lenkeinschlag, da die Handprotektoren eigentlich ja auch in Verbindung mit dem Original-Windschild konstruiert wurden. Aber nun freuen wir uns über die Teile, bei mir sind bei Volleinschlag ca. 5-8 mm Luft zur MRA-Vario und das ist ausreichend :clap: . Ich hab den SW-Aufkleber auch entfernt, werde da mal was suchen, was die Schalen bissel farblich abhebt (evtl. rote oder rot und graue Felgenbandstreifen, das farblich zum magnarot meiner X paßt)



    Bilder sind in meiner Galerie neu eingelegt.

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #227

    Sagt mal, gibt es denn keine Protektoren mit LEDs als Positionsleuchten (nicht als Tagfahrlicht) mit ABE ?
    Hab den Thread komplett gelesen. Bin ich blind?


    ...fragt Maks

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #228


    Hallo Dirk, hast du inzwischen Protektoren gefunden die bei Griffheizung an NC700X DCT passen? Ich suche nämlich noch...
    Danke u lg Gerhard

    Original: Hauptständer, Griffheizung, Topcase + Seitenkoffer, Sturzbügel, Windabweiser, Steckdose
    Sonstiges: Madstad System mit Tourenwindschild 60cm, Akra, RAM-Mount Handy-Magnethalterung, KAOKO Cruise Control

  • #229


    Ich habe mir diese Protektoren heute nach LANGEM hin- und her überlegen bestellt. Zur Auswahl standen noch andere Protektoren. u.A. die Kobra von SW Motech, die Acerbis Dual Road und die geschlossene Variante der Touratech Protektoren.
    Ich hoffe, dass die Protektoren zusammen mit der MRA Scheibe passen.
    Ich werde aber hier berichten. :mrgreen:

  • #230

    So ich habe jetzt welche gekauft für 59€ mit Blinker, nun passen tuen sie nicht so direkt, da muss man bisschen mit Heißluftpistole zurecht biegen. aber das Ergebnis denke ich kann man sich sehen lassen.
    und bei fahrt auch getestet, der kalte Fahrtwind geht schön drüber weck.

    585211_5.png NC 700 X DCT____01/12 odometer_585211.png:biker2: Verkauft

    1004355_5.png Africa Twin DCT_04/10 odometer_1004355.png:auto-dirtbike:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/10 odometer_1208537.png:biker1:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!